Die 8 besten Orte für ein Valentinstags-Date im Saarland

Ihr wollt am Valentinstag etwas erleben? Wir geben euch acht Tipps für euer Date im Saarland.
Für Pärchen (oder die, die es noch werden wollen) hat das Saarland einige Möglichkeiten zu bieten.
Für Pärchen (oder die, die es noch werden wollen) hat das Saarland einige Date-Locations zu bieten. Foto: Pixabay
Für Pärchen (oder die, die es noch werden wollen) hat das Saarland einige Möglichkeiten zu bieten.
Für Pärchen (oder die, die es noch werden wollen) hat das Saarland einige Date-Locations zu bieten. Foto: Pixabay

Der 14. Februar steht vor der Tür und alljährlich liegt am Valentinstag wieder besonders viel Liebe in der Luft. Dabei wollen zahlreiche Paare (und solche, die es noch werden möchten) den Tag nicht bloß auf der Couch verbringen. Sie haben Lust auf den besonderen Kick. Damit der Tag mit deiner oder deinem Liebsten nicht langweilig wird, haben wir hier acht Tipps für dein Valentinstags-Date im Saarland:

1. Eine Fahrradtour zum Saarpolygon machen

Welcher Ort eignet sich besser, seinem Schatz die Liebe zu gestehen, als eine Aussichtsplattform in 30 Metern Höhe? Das Saarpolygon hat genau das zu bieten. Verknüpfen kann man den Trip nach Ensdorf noch mit einer Fahrradtour. Der Weg nach oben wird – bei gutem Wetter – mit einer Traum-Aussicht über das Saarland belohnt.

2. Etwas trinken am Saarbrücker Schloss

Keine Otto-Normal-Location ist das Schloss in Alt-Saarbrücken. Das historische Gebäude verbindet Geschichte mit Moderne. Im Historischen Museum könnt ihr euch aktuell die Ausstellung „Auto unser. Kult und Krise“ ansehen. Daneben laden ein Restaurant und Café zum romantischen Dinner ein.

3. Einen Film im Kino ansehen

Wer eher ein Fan des Berieseln-Lassens ist, sollte sich einen Gang ins Kino durch den Kopf gehen lassen. An Valentinstag läuft beispielsweise „Eine Million Minuten“. Die saarländischen Kinos findet ihr hier: Das sind die 22 Kinos im Saarland und ihre Besonderheiten.

4. Schwimmen gehen

Eine schöne Mischung aus sportlicher Aktivität und Entspannen ist gemeinsames Schwimmen. Gut eignet sich hier zum Beispiel das Erlebnisbad Calypso, das neben Schwimmerbecken auch Rutschen, einen Strömungskanal und Saunen anbietet. Etwas Kühles zu trinken bekommt ihr dort an den Bars. Auch ein Trip in die Saarland-Therme lohnt sich.

5. Eine Runde bowlen

Was sich liebt, das neckt sich – und das geht gerade bei Spielen wie Bowling sehr gut. In den Bowlinghallen des Saarlandes könnt ihr eine ruhige Kugel schieben und euch mit eurem Date-Partner messen. Game On!

6. Einen Spaziergang durch den Wildpark machen

Falls das Wetter geeignet ist, lohnt auch ein Gang durch die schönen Wildparks im Saarland. Der Park in Saarbrücken bietet auf rund 17 Hektar Rundwege, auf denen sich perfekt Händchen halten und Tiere bestaunen lässt. Ähnlich schön sind die Tierparks in Weiskirchen, Merzig, Freisen und Großrosseln.

7. Einen leckeren Burger essen

Liebe geht durch den Magen: Wer nach dieser alten Weisheit lebt, sollte es sich in einem der hiesigen Burger-Läden gemütlich machen und ordentlich reinhauen. So könnt ihr euch miteinander unterhalten und euren Hunger stillen – zwei Fliegen, eine Klappe.

8. (Salsa) tanzen gehen

Als Höhepunkt des Abends bietet es sich perfekt an, das Tanzbein zu schwingen. Hierzu bieten diverse Bars im Saarland die Möglichkeit dazu.

Übrigens: Wenn du dich am Valentinstag zum ersten Mal mit einer Saarländerin beziehungsweise einem Saarländer triffst, solltest du unbedingt diese sieben Punkte beachten: 7 No-Gos beim ersten Date mit einer Saarländerin/einem Saarländer.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche