Die Schlagzeilen der Nacht: Das ist passiert

Die Schlagzeilen des Abends und der Nacht: Das ist passiert.
Demonstranten protestieren gegen angebliche Übergriffe durch die Polizei. Dabei gab es Ausschreitungen. Foto: Thibault Camus/AP/dpa.
Demonstranten protestieren gegen angebliche Übergriffe durch die Polizei. Dabei gab es Ausschreitungen. Foto: Thibault Camus/AP/dpa.
Demonstranten protestieren gegen angebliche Übergriffe durch die Polizei. Dabei gab es Ausschreitungen. Foto: Thibault Camus/AP/dpa.
Demonstranten protestieren gegen angebliche Übergriffe durch die Polizei. Dabei gab es Ausschreitungen. Foto: Thibault Camus/AP/dpa.

Ausschreitungen bei Demonstration in Paris 
Bei einer Demonstration von etwa 400 Menschen gegen Polizeigewalt ist es in Paris zu Ausschreitungen gekommen. Einige Demonstranten zündeten Müllbehälter an und warfen Flaschen auf Polizisten, die ihrerseits Tränengas einsetzen, berichteten die Regionalzeitung «Le Parisien» und andere Medien am Mittwochabend.

Knap zwei Wochen nach vermuteten Übergriffen von Polizisten bei der Festnahme eines 22-Jährigen in Aulnay-sous-Bois bei Paris erreichten die Proteste nun die Hauptstadt.

Auch in anderen Städten des Landes gab es Demonstrationen. In Rouen in der Normandie wurden 21 Menschen vorläufig festgenommen, berichtete die Nachrichtenagentur AFP. In Lille gingen 500 Demonstranten auf die Straße.

Zweite Verdächtige nach Tod von Diktator-Halbbruder festgenommen
Nach dem rätselhaften Tod des ältesten Halbbruders von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un in Malaysia hat die Polizei eine zweite Verdächtige festgenommen. Das berichteten die malaysischen Medien am Donnerstag. Schon am Vortag war eine 28-Jährige im Zusammenhang mit dem Tod von Kim Jong Nam (45) festgesetzt worden.

Der Halbbruder des nordkoreanischen Machthabers war auf dem Flughafen von Kuala Lumpur angegriffen worden, als er nach China fliegen wollte. Auf dem Weg ins Krankenhaus starb er. Südkorea beschuldigt das Regime in Pjöngjang, dahinter zu stecken.

Champions League: Bayern mit Gala-Vorstellung
In der Champions League hat der FC Bayern München am Abend das Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Arsenal mit 5:1 gewonnen. Neben Arjen Robben trafen für die Roten auch Robert Lewandowski, Thiago (zweimal) und Thomas Müller.

Im zweiten Spiel siegte Titelverteidiger Real Madrid beim SSC Neapel mit 3:1.