Diese Restaurants sind jetzt neu in Saarbrücken – oder eröffnen bald
Rizzo-Chef eröffnet neues Restaurant in Saarbrücken
Bereits Anfang des Monats feierte das MAWI von Marlon Wichterich, Betreiber des Saarbrücker Restaurants Rizzo, seine langersehnte Eröffnung. Im Stadtteil St. Arnual hat sich der Koch den Traum von einem Restaurant in gemütlichem und ruhigem Ambiente erfüllt. Auf rund 60 Quadratmetern in der Brühlstraße 31 bietet der 36-Jährige vor allem „Crossover“-Küche an, von mediterraner Küche bis hin zu Gerichten mit asiatischen Einflüssen.
Nach zwei Jahren Leerstand: Neues Restaurant in Fröschengasse eröffnet
Seit knapp zwei Jahren steht das Lokal in der Fröschengasse mit der Hausnummer 18 leer. Zuletzt hatte hier die Taverne „Camelot“ geöffnet. Jetzt hat sich für die Saarbrücker Altstadt eine Neueröffnung angekündigt. Am vergangenen Samstag (18. Mai 2024) eröffnete hier das Restaurant „Halbmond“. Der neue Besitzer des Lokals in der Fröschengasse ist kein Unbekannter. Hussein Al-Ezzi führt bereits seit einigen Monaten das etwa 20 Minuten Autofahrt entfernte Restaurant „Halbinsel“ in Blieskastel. In Blieskastel stehen Spezialitäten aus dem Jemen auf der Karte, darunter das berühmte Fahsa (Topfgericht mit Rindfleisch, das mit Bockshornklee verfeinert wird), Mandy-Hühnchen, Lamm – sowie verschiedene vegetarische Gerichte.
Aus dem Bericht der „SZ“ deutet sich an, dass es im Saarbrücker „Halbmond“ eine ähnliche Speisekarte wie in Blieskastel geben werde – mit einigen Extras und Besonderheiten.
Neues Sushi-Restaurant eröffnet bald am Rathausplatz
In Baden-Württemberg gibt es bereits zwei Standorte von „Yoake“ – bald steht eine weitere Eröffnung in Saarbrücken an. Am Rathausplatz übernimmt Duy Anh Nguyen das ehemalige Lokal „Mutter (KruaMae) Original Thai“. Hier soll es schon in wenigen Wochen „finest Asia Kitchen“ geben. Vorab: Auf der Speisekarte steht nicht nur Sushi.
In den Fenstern des Lokals wird die baldige Neueröffnung bereits angekündigt. Zunächst war geplant, noch im Mai an den Start zu gehen. Diese Pläne verzögern sich allerdings wegen Umbauten im Lokal, erzählte der Inhaber im Gespräch mit der „SZ“. Jetzt peilt der bereits zweifache Restaurantbetreiber an, Mitte Juni 2024 zu eröffnen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Beitrag geteilt von YOAKE Saarbrücken (@yoake_saarbruecken)
Verwendete Quellen:
– eigene Berichte