Nach zwei Jahren Leerstand: Neues Restaurant eröffnet in Saarbrücker Fröschengasse

Eine kulinarische Neueröffnung hat sich in Saarbrücken angekündigt: In der Fröschengasse, wo seit zwei Jahren Leerstand herrscht, zieht das Restaurant "Halbmond" ein. Künftig will das Lokal mit besonderen Speisen punkten.
Ein neues Restaurant in Saarbrücken serviert bald Spezialitäten aus dem Jemen und Nahen Osten, unter anderem Sambosa und Kibbeh. Symbolfotos: Pexels/Satyam Verma/ENESFİLM
Ein neues Restaurant in Saarbrücken serviert bald Spezialitäten aus dem Jemen und Nahen Osten, unter anderem Sambosa und Kibbeh. Symbolfotos: Pexels/Satyam Verma/ENESFİLM

Neues Restaurant in Saarbrücken: „Halbmond“ eröffnet bald in Fröschengasse

Seit knapp zwei Jahren steht das Lokal in der Fröschengasse mit der Hausnummer 18 leer. Zuletzt hatte hier die Taverne „Camelot“ geöffnet. Jetzt hat sich für die Saarbrücker Altstadt eine Neueröffnung angekündigt. Noch im Mai, genauer: Am 18. Mai 2024, soll das Restaurant „Halbmond“ eröffnen.

Besitzer von „Halbmond“ ist kein Unbekannter

Der neue Besitzer des Lokals in der Fröschengasse 18 ist kein Unbekannter. Hussein Al-Ezzi führt bereits seit einigen Monaten das etwa 20 Minuten Autofahrt entfernte Restaurant „Halbinsel“ in Blieskastel. Das geht aus einem Bericht der Saarbrücker Zeitung hervor.

Spezialitäten aus dem Jemen und Nahen Osten

In Blieskastel stehen Spezialitäten aus dem Jemen auf der Karte, darunter das berühmte Fahsa (Topfgericht mit Rindfleisch, das mit Bockshornklee verfeinert wird), Mandy-Hühnchen, Lamm – sowie verschiedene vegetarische Gerichte. Wer sich vorab durch die Vorspeisen probieren will, hat die Qual der Wahl: Mehr als ein Dutzend verschiedene Vorspeisen werden im Restaurant „Halbinsel“ angeboten. Darunter Linsensuppe, Baba Ghanouch, Hummus, Sambosa, Falafel und Moussaka. Google-Bewertungen zufolge ist das Essen „perfekt gewürzt“ und nicht zu „europäisch“.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Aus dem Bericht der „SZ“ deutet sich an, dass es im Saarbrücker „Halbmond“ eine ähnliche Speisekarte wie in Blieskastel geben werde – mit einigen Extras und Besonderheiten.

Im Gespräch mit der Saarbrücker Zeitung hat Besitzer Hussein Al-Ezzi über seine großen Pläne gesprochen und erzählt, wie er an das Lokal in der Fröschengasse gekommen ist. Das gesamte Gespräch und weitere Hintergrundinformationen stehen auf Saarbrücker-Zeitung.de (Hinweis: Der Beitrag gehört zum „SZ+“-Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst ihr euch gegebenenfalls registrieren oder eine Bezahloption wählen).

Verwendete Quellen:
– Neueröffnungen.info
– Website Restaurant „Halbinsel“
– Bericht Saarbrücker Zeitung