Dreister Diebstahl in Saarbrücken: Angeblicher Pannenhelfer klaut Motorrad und baut Unfall

Derzeit sucht die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt einen unbekannten Mann, der für den Diebstahl eines Motorrads in Saarbrücken verantwortlich sein soll. Bei der Tat ging der Gesuchte wohl besonders dreist vor.
Symbolfoto: BeckerBredel.
Symbolfoto: BeckerBredel.
Symbolfoto: BeckerBredel.
Symbolfoto: BeckerBredel.

Am Sonntagmorgen (27. Oktober) alarmierte ein 22-Jähriger die Polizei: Ein Unbekannter habe sein Motorrad in der Saarbrücker Bahnhofstraße entwendet, erklärte er den Beamten vor Ort. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor.

Nach Schilderung des Geschädigten sei sein Motorrad zunächst nicht angesprungen. Aus diesem Grund hätte er zwei Passanten um Hilfe gebeten. Einer davon setzte sich dann auf das Motorrad, während der 22-Jährige selbst das Fahrzeug anschob. Als der Start des Motors glückte, sei der vermeintliche Pannenhelfer allerdings davongefahren.

Unbekannter klaut Motorrad in Saarbrücken – Unfall am Cinestar

Wenige Minuten später kam es in der St. Johanner Straße, in Höhe Cinestar, zu einem Unfall. Daran beteiligt: das zuvor mutmaßlich entwendete Bike.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei überholte der Motorradfahrer einen stadtauswärts fahrenden Pkw. Bei dem Überholmanöver verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug; so kollidierte er mit der linken Fahrzeugseite eines anderen Autos.

Infolgedessen stürzte der Motorradfahrer, so die Beamten. An beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Zeugen gaben zudem an, dass der Fahrer des Motorrads am rechten Bein Verletzungen erlitt. Er sei zu Fuß in Richtung Klausener Straße geflüchtet.

Nach Diebstahl in Saarbrücken: Mann gesucht

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Unterschlagung und des unbefugten Gebrauchs von Kraftfahrzeugen sowie wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Beschreibung des Gesuchten:
• etwa 20 bis 30 Jahre alt
• circa 180 bis 185 cm groß
• schlank
• südländisches Aussehen

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise in diesem Zusammenhang an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, Tel. (0681)9321-233, die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach unter Tel. (0681)97150 oder jede andere Polizeidienststelle.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Saarbrücken-Stadt, 28.10.19