Dudweiler: Unbekannter soll versucht haben, Mädchen (9) zum Mitkommen zu zwingen

Nach einem Übergriff auf ein neunjähriges Mädchen vor dem "Edeka"-Markt in Dudweiler sucht die Polizei Zeugen. Es liegt eine Personenbeschreibung des gesuchten Mannes vor.

Wie die Polizei mitteilte, hat sich der Vorfall am Donnerstag (28. Januar 2021), zwischen 15.40 und 16.00 Uhr, vor dem „Edeka“-Markt in der Sulzbachtalstraße in Dudweiler ereignet.

Übergriff auf Mädchen

Hier habe ein neunjähriges Mädchen vor dem Markt auf ihre Freundin gewartet, die gerade einkaufen gewesen sei. Plötzlich sei sie von hinten von einem Mann gepackt und zu Boden gerissen worden. Der Unbekannte habe sie dabei lautstark aufgefordert, mit ihm die Örtlichkeit zu verlassen.

Als sich das Kind zur Wehr gesetzt und mit der Polizei gedroht habe, habe der Mann von ihr abgelassen. Anschließend sei der Unbekannte auf der Beifahrerseite eines dunklen Kleinwagens eingestiegen. Das Fahrzeug, geführt von einem weiteren Mann, habe das Parkplatzgelände in unbekannte Richtung verlassen.

Täterbeschreibung

Bei dem Vorfall erlitt das Mädchen nach Angaben der Einsatzkräfte leichte Verletzungen. „Die Polizei wurde nach der Tat durch die Mutter verständigt, welcher sich die Geschädigte zu Hause anvertraute“. Die Neunjährige beschrieb den unbekannten Täter wie folgt:

– etwa 50 Jahre alt
– rote Jacke
– schwarze Hose
– blaue Schuhe mit weißer Sohle

Hinweise an die Polizeiinspektion Sulzbach, Tel. (06897)9330.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 28.01.2021