Duo überfällt BMW-Fahrer in Zweibrücken mit Messer – 21-Jähriger wehrt sich

Zwei Unbekannte haben am frühen Mittwoch (17. August 2022) versucht, einen jungen Mann in Zweibrücken um sein Auto zu berauben. Der 21-Jährige wehrte sich - wurde aber von der Frau niedergeschlagen.
Der Unbekannte bedrohte den 21-Jährigen mit einem Messer - der wehrte sich. Symbolfoto: Oliver Berg/dpa-Bildfunk
Der Unbekannte bedrohte den 21-Jährigen mit einem Messer - der wehrte sich. Symbolfoto: Oliver Berg/dpa-Bildfunk

Der junge Mann saß kurz nach 1:00 Uhr am Mittwoch in seinem Wagen am Ende der Straße „Im Wallerscheid“ im Industriegebiet, als ein blauer Kleinwagen dort einparkte. In dem Auto saßen ein Mann und eine Frau. Der Mann klopfte an die Scheibe des Autos und forderte den 21-Jährigen auf, auszusteigen. Dieser kam der Aufforderung nach.

Räuber droht 21-Jährigem mit Messer – der schlägt zurück

Als der Unbekannte dem jungen Mann jedoch befahl, ihm die Autoschlüssel für den BMW M2 im Wert von etwa 50.000 Euro zu geben, lehnte dieser ab. Daraufhin zog der Fremde ein Klappmesser, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Der 21-Jährige jedoch versetzte dem Mann einen Faustschlag ins Gesicht.

Frau schlägt jungen Mann hinterrücks nieder

So bekam der BMW-Fahrer ein massives Schloss zu greifen, das in der Ablage der Fahrertür lag. Mit diesem schlug er auf den Räuber ein, bis dieser das Messer fallen ließ. Allerdings näherte sich derweil hinterrücks die Frau und schlug dem Opfer mit einem unbekannten Gegenstand auf den Hinterkopf.

Das Duo flüchtete im Anschluss mit dem Kleinwagen in Richtung Max-Planck-Straße. Der 21-Jährige erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen. Ob auch der Angreifer Blessuren davontrug, ist nicht bekannt.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Polizei Zweibrücken