Entführter Hund Tommy aus Saarbrücken wieder zuhause

Der 15-jährige Hund Tommy, der am vergangenen Samstag (23. November 2019) vor einem Supermarkt in Saarbrücken-Burbach gestohlen wurde, ist inzwischen wieder in seinem Zuhause.
Der Mischlingshund Tommy wurde am Samstag vor einem Supermarkt in Saarbrücken-Burbach gestohlen. Foto: Polizei
Der Mischlingshund Tommy wurde am Samstag vor einem Supermarkt in Saarbrücken-Burbach gestohlen. Foto: Polizei
Der Mischlingshund Tommy wurde am Samstag vor einem Supermarkt in Saarbrücken-Burbach gestohlen. Foto: Polizei
Der Mischlingshund Tommy wurde am Samstag vor einem Supermarkt in Saarbrücken-Burbach gestohlen. Foto: Polizei

Hund in Saarbrücken gestohlen

Am vergangenen Samstag wurde ein Hund namens Tommy in Saarbrücken-Burbach gestohlen. Der Mischling war gegen 08.00 Uhr vor einem Supermarkt in der Margarethenstraße auf dem dortigen Hundeparkplatz angeleint. Mehr Informationen zu dem Hunde-Diebstahl unter: „Hund in Saarbrücken geklaut: Tommy, wo bist du?“.

Der Fall sorgte für große Aufregung in den lokalen Gruppen des sozialen Mediums Facebook. In einer solchen Gruppe wurde dann schließlich auch gemeldet, dass der Hund wieder aufgetaucht sei. Konkret heißt es in dem Beitrag: „Tommy von mutigen Kindern mit ihren Müttern und dem Einsatz der Polizei befreit“.

Polizei bestätigt Fund des Hundes

Auf SOL.DE-Nachfrage bestätigte die Polizei-Burbach, dass der gestohlene Hund Tommy inzwischen gefunden und wieder zurück an seine Besitzer übergeben wurde.

Die im Facebook-Beitrag geschilderten Einzelheiten konnte eine Sprecherin der Polizei am Montagmittag (5. November 2019) hingegen weder bestätigen noch dementieren. Der Polizeibeamte, der den Fall bearbeitet, sei erst morgen früh wieder im Dienst. Bis dahin könne man keine weiteren Details benennen.

Verwendete Quellen:
– Angaben der Polizei-Burbach vom 25.11.19
– eigener Bericht
– Facebook-Beitrag