Erster Omikron-Fall im Saarland nachgewiesen

Im Saarland wurde am heutigen Donnerstag (9. Dezember 2021) der erste Omikron-Fall verzeichnet. Diesen meldet der Regionalverband Saarbrücken.
Im Saarland gab es den ersten Omikron-Fall. Symbolfoto: Michael Buholzer/dpa-Bildfunk
Im Saarland gab es den ersten Omikron-Fall. Symbolfoto: Michael Buholzer/dpa-Bildfunk

Im Regionalverband Saarbrücken wurde die erste Corona-Infektion mit der Omikron-Variante im Saarland nachgewiesen. Laut einer Pressemitteilung handelt es sich bei dem Patienten um einen Reiserückkehrer aus Südafrika. Wie der SR berichtet, habe der Betroffene bislang nur leichte Symptome. Zudem gebe es lediglich eine Kontaktperson.

Die Corona-Mutation trat erst vor wenigen Wochen erstmals in Deutschland auf. Noch ist wenig über sie bekannt. Allerdings besteht die Sorge, dass Omikron das Immunsystem – auch bei Geimpften oder Genesenen – besser umgehen kann.

Verwendete Quellen:
– Regionalverband Saarbrücken
– SR
– Eigene Recherche