Es wird wärmer: Höhere Temperaturen im Saarland erwartet

Der Deutsche Wetterdienst sagt für diese Woche Temperaturen von bis zu 12 Grad im Saarland vorher. Sonne, Wolken und Regen wechseln sich dann häufig ab.

Im Saarland wird es in den kommenden Tagen spürbar wärmer. Dann sind auch Temperaturen von bis zu 12 Grad möglich, so die Meteorolog:innen des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Wetter am Dienstag

Der heutige Dienstag (16. Februar 2021) bleibe voraussichtlich ab dem Mittag niederschlagsfrei bei Höchstwerten um 11 Grad. Nachts werden Tiefstwerte von 6 Grad erreicht, dann kann es auch regnen.

Wechselhafte Wochenmitte

Am Mittwoch wird es anfangs stark bewölkt mit zeitweise schwachen Regenschauern, die am Nachmittag nachlassen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 7 und 11 Grad. Es weht mäßiger Südwestwind. Die Nacht bringt Tiefstwerte zwischen 4 und 1 Grad.

Tags darauf wechseln sich Sonne und Wolken ab. Am Donnerstagnachmittag kann auch leichter Regen aufkommen bei Temperaturen zwischen 7 und 11 Grad. In der Nacht ist Frost möglich.

Freitag 12 Grad drin

Der Freitag wird wohl der wärmste Tag der bisherigen Woche mit Höchstwerten von 8 bis 12 Grad. Dabei ist es meist stark bewölkt mit anfangs etwas Regen. Für das Wochenende sagt der Wetterdienst noch höhere Temperaturen vorher, es könnte trocken bleiben.

Verwendete Quellen:
– DWD: Vorhersage für Rheinland-Pfalz und Saarland, 16.02.2021