Sowohl in Blieskastel als auch in Homburg hat eine Betrügerin Geld gesammelt. Unter falschem Vorwand bat sie Passant:innen um Spenden.
Die Betrüger gaben an, Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Symbolfoto: Bernd Thissen/dpa-Bildfunk
Die Betrüger gaben an, Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Symbolfoto: Bernd Thissen/dpa-Bildfunk

Am gestrigen Montag (6. November 2023) sammelte eine Frau auf dem Parkplatz eines Sonderpostenmarkts und vor der daneben liegenden Postfiliale in der Florianstraße in Blieskastel vermeintliche Spenden. Sie gab an, dass das Geld an Gehörlose gehen solle, verfolgte jedoch offenbar betrügerische Absichten. Mindestens eine Dame brachte sie so um Bargeld.

Im Anschluss versuchte die gleiche Person auch im Innenstadtbereich von Homburg mit der Betrugsmasche an Geld zu gelangen. Sie wurde in einem Drogeriemarkt in der Talstraße entdeckt. Als man sie auf den Betrug ansprach, flüchtete sie in Richtung Enklerplatz. Im Nachgang konnte die Polizei die Frau einer Kontrolle unterziehen. Bislang sind keine Geschädigten aus dem Bereich Homburg bekannt.

Zeug:innen, die sachdienliche Hinweise geben können oder weitere Geschädigte, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg (06841/1060) in Verbindung zu setzen.