Fast überall Ferien: Viele Staus am Wochenende laut ADAC

Für das kommende Wochenende rechnet der ADAC mit Staus in ganz Deutschland. Nicht nur auf Autobahnen sei mit langen Schlangen von Fahrzeugen zu rechnen.

Am kommenden Wochenende kommt es laut Prognose des ADAC zu Staus in ganz Deutschland. Das Saarland, aber auch Rheinland-Pfalz, Hessen und Teile der Niederlande starteten die Ferien, so der Automobilclub zum Grund für die Vorhersage.

Insgesamt seien schon in neun Bundesländern und den meisten Nachbarländern die Schulen geschlossen. Dementsprechend sei mit einem hohen Aufkommen an Reisenden zu rechnen. Ihre Hauptziele sind nach Einschätzung des ADAC die deutschen Küstenregionen, die Alpen und der Süden.

Nicht nur auf Autobahnen, sondern auch auf Landstraßen in Richtung der Berge und Seen sei mit langen Autoschlangen zu rechnen.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur