Feuer auf dem Messegelände in Saarbrücken: Mehrere Autos brennen

Am gestrigen Freitagabend (5. Juli) kam es auf dem ehemaligen Messegelände in Saarbrücken zu einem Feuer. Mehrere Fahrzeuge waren in Brand geraten.
In unmittelbarer Nähe zu den Messehallen waren mehrere PKW in Brand geraten. Foto: Brandon Lee Posse
In unmittelbarer Nähe zu den Messehallen waren mehrere PKW in Brand geraten. Foto: Brandon Lee Posse
In unmittelbarer Nähe zu den Messehallen waren mehrere PKW in Brand geraten. Foto: Brandon Lee Posse
In unmittelbarer Nähe zu den Messehallen waren mehrere PKW in Brand geraten. Foto: Brandon Lee Posse

Gegen 21:30 Uhr wurde die Feuerwehr in Saarbrücken wegen einer Rauchentwicklung über dem Messegelände alarmiert, deren Ursprung zunächst unklar war. 

Die Berufsfeuerwehr und auch freiwillige Helfer rückte mit mehreren Einsatzfahrzeugen aus. Vor Ort wurde festgestellt, dass sechs PKW auf dem Parkplatz in Brand geraten waren. Diese befanden sich in unmittelbarer Nähe zu den Messehallen. Dank des schnellen Eingreifens konnte das Feuer jedoch zügig gelöscht und ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden. Wie der „SR“ berichtet, handelte es sich um schrottreife Übungsfahrzeuge. Die Polizei gehe von Brandstiftung aus.

Neben der Berufsfeuerwehr mit acht Fahrzeugen, war auch die Freiwillige Feuerwehr mit drei Einsatzwagen, sowie Polizei und Rettungsdienst im Einsatz. 

Verwendete Quellen:
• Pressemitteilung der Feuerwehr Saarbrücken