Feuerwehr rettet eingeklemmten Fahrer in Nalbach aus seinem Auto

Bei einem Verkehrsunfall in Nalbach sind zwei Fahrzeuge ineinander gekracht. Ein zufällig vorbeikommender Feuerwehrmann befreite einen der Fahrer aus seinem Auto.
Zwei Autos krachten in Nalbach ineinander. Foto: Feuerwehr Nalbach.
Zwei Autos krachten in Nalbach ineinander. Foto: Feuerwehr Nalbach.
Zwei Autos krachten in Nalbach ineinander. Foto: Feuerwehr Nalbach.
Zwei Autos krachten in Nalbach ineinander. Foto: Feuerwehr Nalbach.

Zu einem Verkehrsunfall sind am Montagnachmittag (14. Januar) die Feuerwehren aus Nalbach und Körprich alarmiert worden. Gegen 15.00 Uhr krachten im Kreuzungsbereich der Saarwellinger- und der Bruchstraße im Ortsteil Nalbach zwei Fahrzeuge ineinander.

Eine Person wurde in ihrem deformierten Fahrzeug eingeschlossen und konnte sich nicht selbständig befreien. Über Notruf wurden von den Ersthelfern die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei verständigt. Ein zufällig an der Unfallstelle vorbeikommender Feuerwehrmann befreite die Person aus ihrer Notsituation und betreute diese bis zum Eintreffen des ersten Rettungswagens.

Der andere Fahrer wurde von weiteren Ersthelfern versorgt. Die Feuerwehr war bereits knapp zweieinhalb Minuten nach Alarmierung mit dem ersten Einsatzfahrzeug vor Ort .

Am Einsatzort waren neben der Feuerwehr Nalbach und der Feuerwehr Körprich auch zwei Kommandos der Polizei, zwei Rettungswagen und der Rettungshubschrauber Christoph 16.

Verwendete Quellen:
Facebook-Post der Feuerwehr Nalbach
• Saarbrücker Zeitung