Frank-Walter Steinmeier wird vereidigt

Das bringt der Tag heute.

Neuer Bundespräsident: Frank-Walter Steinmeier. Foto: Bernd Von Jutrczenka/dpa.
Neuer Bundespräsident: Frank-Walter Steinmeier. Foto: Bernd Von Jutrczenka/dpa.

Frank-Walter Steinmeier wird vereidigt
Im Berliner Reichstagsgebäude wird heute der neue deutsche Bundespräsident, Frank-Walter Steinmeier, vereidigt. Zunächst wird der scheidende Präsident Joachim Gauck noch ein paar Worte sprechen, ehe Steinmeier dann ins Amt eingeführt wird. Hier legte Gauck seinen Amtseid ab:

Saarlandpokal: Heute drei Spiele
Nachdem sich gestern die SV Elversberg als erste Mannschaft für das Halbfinale im Saarlandpokal qualifiziert hat, stehen heute die drei anderen Viertelfinals auf dem Programm. Um 19.00 Uhr kommt es zu diesen Spielen:
• TuS Herrensohr – 1. FC Saarbrücken
• SV Bübingen – FV Diefflen
• SC Friedrichsthal – FC Homburg

Podolskis letztes Spiel: Deutschland gegen England
In Dortmund trifft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft heute auf England. Es wird Lukas Podolskis letztes Spiel im Nationaldress sein. Dafür darf er heute als Kapitän auflaufen. Das Spiel ist ein Testspiel, trotzdem geht es heute im Traditionsduell zumindest um die Ehre. SOL.DE-Redaktionstipp: 2:1.