Freundliches Wetter endet: Wieder Starkregen und Gewitter im Saarland möglich

Auch in dieser Woche müssen die Saarländer:innen zeitweise mit Schauern und Gewittern rechnen. Zunächst geht es aber niederschlagsfrei los.
In der neuen Woche wird Starkregen im Saarland erwartet. Foto: Martin Schutt/dpa-Bildfunk
In der neuen Woche wird Starkregen im Saarland erwartet. Foto: Martin Schutt/dpa-Bildfunk

Die neue Woche startet im Saarland unbeständig. Während es zunächst heiter und niederschlagsfrei bleibt, geht es später mit Schauern und Gewitter weiter. Das sagte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am heutigen Montagmorgen (13. September 2021) vorher.

So wird der Montag

Für den heutigen Vormittag rechnet die Behörde mit teils sonnigem, teils wolkigem Wetter. Im Tagesverlauf wird es verbreitet heiter bei Höchsttemperaturen von 22 bis 26 Grad. Es weht schwacher Wind.

Ab Dienstagnachmittag: Schauer möglich

Auch der Dienstag startet niederschlagsfrei und heiter bis sonnig. Später kommen dann Wolken dazu; nachmittags und abends ist mit Schauern und Gewittern zu rechnen. Dabei kann es auch Starkregen geben. Die Maximalwerte liegen bei 23 bis 27 Grad.

Mittwoch noch regnerisch, Donnerstag wohl trocken

Tags darauf ist mit wechselnder bis starker Bewölkung zu rechnen. Zeitweise kann es schauern und gewittern sowie Starkregen geben. Die Temperaturen liegen bei höchstens 21 bis 25 Grad. Der Donnerstag bleibt wohl niederschlagsfrei, nur ganz vereinzelt sind Schauer möglich. Höchstens 20 und 24 Grad werden erreicht.

Verwendete Quellen:
– Deutscher Wetterdienst