„Fridays for Future“ in Saarbrücken: 11 Plakate, die Aufsehen erregten

Unter dem Motto „Mehr Umwelt- und Klimaschutz“ gingen am Freitag (20. September 2019) in Saarbrücken rund 10.000 Personen auf die Straße. Zum Protest hatte „Fridays for Future“ aufgerufen.
Foto: BeckerBredel
Foto: BeckerBredel
Foto: BeckerBredel
Foto: BeckerBredel

Die Veranstalter von „Fridays for Future“ im Saarland hatten ursprünglich etwa 3.000 Teilnehmer an der Demo anvisiert. Tatsächlich kamen an die 10.000 Personen zum Protest, meldet die Polizei in Saarbrücken. Diese demonstrierten jedoch vollkommen friedlich für den Klimaschutz – mit größtenteils aufsehenerregenden Plakaten. Elf davon möchten wir euch hier präsentieren.

[legacy_code] [/legacy_code]

Alle Fotos der Demo von Freitag könnt ihr euch übrigens hier anschauen: Fridays For Future: Bilder vom heutigen Klimastreik in Saarbrücken (20.09.2019).

Verwendete Quellen:
• Eigene Berichte
• Mitteilung der Polizei Saarbrücken-Stadt