Fußgänger (49) stirbt bei Unfall in Saarbrücken – Fahrer ließ den Verletzten zurück

Am gestrigen Samstagabend ereignete sich in Saarbrücken-Burbach ein Unfall, bei dem ein 49-jährigen Mann tödlich verletzt wurde.
Der Verursacher ließ das Opfer an der Unfallstelle zurück. Symbolbild: Pixabay
Der Verursacher ließ das Opfer an der Unfallstelle zurück. Symbolbild: Pixabay
Der Verursacher ließ das Opfer an der Unfallstelle zurück. Symbolbild: Pixabay
Der Verursacher ließ das Opfer an der Unfallstelle zurück. Symbolbild: Pixabay

Gegen 22:00 am gestrigen Abend wurde ein 49-Jähriger bei einem Unfall in Saarbrücken-Burbach tödlich verletzt.

Der Fußgänger war nach ersten Erkenntnissen auf der Seitenstraße „Im Weyerbachtal“ unterwegs, als ihn ein Kleinbus erfasste. Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort und ließ den schwer verletzten Mann auf der Fahrbahn zurück.

Das Unfallopfer wurde erst später von zufällig vorbeifahrenden Zeugen aufgefunden, die die Polizei riefen. Der Saarbrücker wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik in Saarbrücken gebracht, wo er jedoch seinen Verletzungen erlag.

Der verantwortliche Fahrer sowie sein Beifahrer stellten sich noch in der Nacht der Polizei. Gegen den 37-jährigen Fahrzeugführer und dessen 18-jährigen Begleiter läuft nun ein Strafverfahren. Wie die Deutsche Presseagentur berichtet, hatten die beiden zuvor Alkohol konsumiert.