Fußgänger in Saarlouis von Auto erfasst und schwer verletzt – Sonne die Unfallursache?

Bei einem Unfall in Saarlouis ist ein 62-Jähriger schwer verletzt worden. Die Polizei schließt nicht aus, dass auch die am Abend tief stehende Sonne eine Rolle dabei spielte.
Symbolfoto: Andreas Gebert/dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: Andreas Gebert/dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: Andreas Gebert/dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: Andreas Gebert/dpa-Bildfunk.

Ein 62-jähriger Mann ist in Saarlouis von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte er am Mittwochabend (25. Juli) mit seiner Frau über die Straße gehen, als er von dem Wagen eines 26-Jährigen aus Saarlouis übersehen und erfasst wurde.

Der Mann wurde auf das Autodach geschleudert und schlug danach auf der Straße auf. Er erlitt schwere Verletzungen. Lebensgefahr könne derzeit nicht ausgeschlossen werden, so die Polizei. Die Frau des Verletzten erlitt einen heftigen Schock.

Die Unfallursache ist derzeit nicht zweifelsfrei geklärt. Ein witterungsbedingter Einfluss durch eine am Abend tief stehende Sonne kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Hülzweilerstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme für circa zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

Hinweise an die Polizei Saarlouis, Tel. (06831)9010.