Geldautomat in Wellesweiler gesprengt

In der Nacht zum heutigen Donnerstag (17. März 2022) haben Unbekannte einen Geldautomaten an einem Supermarkt in Wellesweiler, einem Ortsteil von Neunkirchen, gesprengt. Die Polizei sucht nach Zeug:innen der Tat.
Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag (17.3.2022) in Neunkirchen - Ortsteil Wellesweiler einen Geldautomaten im Edeka E-Center gesprengt. Foto: BeckerBredel
Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag (17.3.2022) in Neunkirchen - Ortsteil Wellesweiler einen Geldautomaten im Edeka E-Center gesprengt. Foto: BeckerBredel

Gegen 03.20 Uhr wurde die saarländische Landespolizei alarmiert, da in einem Edeka-Markt in der Unteren Bliesstraße in Wellesweiler die Brandmeldeanlage ausgelöst worden war. Als die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr dort eintrafen, stand ein Geldautomat im Vorraum des Supermarktes in Flammen.

Die Wehrleute konnten den Brand löschen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unbekannt. Als die Polizeibeamt:innen den Tatort in Augenschein nahmen, stellten sie fest, dass Unbekannte sich gewaltsam Zutritt verschafft hatten. Die Täter:innen hatten daraufhin offenbar versucht, den Geldautomaten zu sprengen. Sie schafften es jedoch nicht, an die enthaltenen Banknoten zu gelangen.

Das Dezernat für Eigentumskriminalität sucht jetzt nach Zeug:innen, die in den frühen Morgenstunden, zwischen 03.00 Uhr und 03.30 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Tatortes gemacht haben. Darüber hinaus hoffen die Ermittler:innen auf Aufnahmen von Überwachungskameras umliegender Firmen.

Entsprechende Hinweise erbittet der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0681)962-2133.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der saarländischen Landespolizei. 17.03.2022