Granate bei Bauarbeiten an Uni in Saarbrücken entdeckt

Der Kampfmittelräumdienst hat an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken eine Granate beseitigt. Sie war bei Bauarbeiten entdeckt worden.
Die Granate wurde bei Bauarbeiten auf dem Uni-Gelände entdeckt. Foto: BeckerBredel
Die Granate wurde bei Bauarbeiten auf dem Uni-Gelände entdeckt. Foto: BeckerBredel
Die Granate wurde bei Bauarbeiten auf dem Uni-Gelände entdeckt. Foto: BeckerBredel
Die Granate wurde bei Bauarbeiten auf dem Uni-Gelände entdeckt. Foto: BeckerBredel

Eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Donnerstag (19. November 2020) auf dem Gelände der Saarbrücker Universität entdeckt worden. Der Kampfmittelräumdienst beseitigte den Blindgänger, so die Polizei laut „SR“.

Granate bei Bauarbeiten entdeckt

Demnach sei die Granate am Nachmittag bei Bauarbeiten gefunden worden. Daraufhin waren ein Gebäude geräumt und ein Straßenzug abgesperrt worden.

Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk