Saarland bei Hochzeit auf den ersten Blick: Yasemin und Jochen sagen „Ja“

Paare wollen bei der TV-Show "Hochzeit auf den ersten Blick" den Bund der Ehe schließen. Der Haken: die Teilnehmer:innen kennen sich (noch) nicht. Das Beziehungsexperiment ist erst kürzlich in die zehnte Staffel gegangen. Mit dabei ist auch Yasemin aus Völklingen und Polizeikommissar Jochen aus St. Wendel. Vor laufenden Kameras gaben sich die beiden das "Ja-Wort".
Hier zu sehen: die frisch Verheirateten aus dem Saarland. Fotos: SAT.1/Christoph Assmann
Hier zu sehen: die frisch Verheirateten aus dem Saarland. Fotos: SAT.1/Christoph Assmann

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Saarländer geben sich in Show das „Ja-Wort“

Bei der TV-Show „Hochzeit auf den ersten Blick“ handelt es sich im Kern ein Sozialexperiment. So zumindest formuliert es der Sender Sat.1, auf dem das Ganze ausgestrahlt wird. Bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ wollen heiratswillige Singles einer unbekannten Partnerin oder einem unbekannten Partner das „Ja-Wort“ geben. Allerdings können sich die frisch Verheirateten erst während ihrer Hochzeitsreise und später bei gegenseitigen Familienbesuchen so richtig auf den Zahn fühlen. Anschließend müssen die Ehepaare entscheiden: Ehe oder doch Scheidung?

Auch Yasemin (31) aus Völklingen und Jochen (38) aus St. Wendel stehen jetzt vor dieser Entscheidung. Ihre Hochzeit – und ihr erstes Kennenlernen – konnten Zuschauer:innen bei der zweiten Folge der zehnten Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ verfolgen. Im Stream (bei Joyn) gibt es die Episode an dieser Stelle zu sehen.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Die Kurzfassung der Folge: Yasemin und Jochen haben jeweils „Ja“ gesagt. Aufgeregt waren beide – sowohl sichtlich als auch nach eigenen Aussagen – zuvor sehr. Entspannung traf zumindest ein bisschen ein, als sich herausstellte, dass die 31-Jährige und ihr 38 Jahre alter Jetzt-Ehemann aus dem Saarland kommen. „Denkste‘, die brauchen Untertitel eigentlich für uns Saarländer?“, fragte Yasemin scherzhaft. Nach der (rechtmäßigen) Eheschließung folgte noch ein Kuss vor laufenden Kameras.

Wie es mit den beiden weitergeht, wird sich in den Flitterwochen zeigen. Die nächste Folge läuft am Montag (9. Oktober 2023) auf Sat.1 und Joyn.

Yasemin und Jochen im Porträt

Nach Angaben des Senders ist die 31-jährige Sachbearbeiterin Yasemin „ein echter Familienmensch und liebt es, Zeit mit ihren Liebsten zu verbringen“. Der Traummann der Völklingerin sollte „sportlich, gepflegt, ehrlich, offen und fürsorglich“ sein.

Der 38 Jahre alte Jochen arbeitet als Polizeikommissar, hieß es im Vorfeld der Sendung. Das „Multitalent“ spielt zudem Gitarre und Bass in seiner eigenen Band. Der St. Wendeler wünscht sich „vor allem eine offene, ehrliche und vertrauensvolle Frau“.

Das sind die weiteren Kandidaten bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ 2023

Bei dem laut Sat.1 „legendären Beziehungsexperiment“ suchen in dieser Staffel insgesamt zwölf Singles ihre Traumpartnerin beziehungsweise ihren Traumpartner. Neben Yasemin und Jochen sind am Start:

  • Alexandra (39) aus Schwäbisch-Hall
  • Bianca (53) aus der Nähe von Aachen
  • Marina B. (28) aus Dormagen
  • Marina K. (29) aus der Nähe von Karlsruhe
  • Michaela (54) aus der Nähe von Stuttgart
  • Heiko (46) aus der Nähe von Heilbronn
  • Kai (31) aus der Nähe von Ludwigsburg
  • Karsten (51) aus der Nähe von Köln
  • Robert (35) aus Berlin
  • Oliver (60) aus Frankfurt am Main

Verwendete Quellen:
– eigener Bericht
– Stream der Folge bei Joyn