Illegales Autorennen in Überherrn? Polizei ermittelt gegen Audi- und BMW-Fahrer

Am Freitag (02. August 2019) soll es in Überherrn zu einem illegalen Autorennen gekommen sein. In der Folge ermittelt die Polizei nun gegen einen 24 und einen 31 Jahre alten Autofahrer.
Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)
Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)
Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)
Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Zeugen meldeten der Polizeiinspektion Saarlouis am Freitagabend ein illegales Kraftfahrzeugrennen, das sich in Überherrn zugetragen haben soll. Daran mutmaßlich beteiligt: ein schwarzer BMW M1 und ein silberner Audi R8.

Im Rahmen des Vorfalls kam es im Bereich einer sogenannten Haarnadelkurve fast zu einem Unfall, so die Polizei. Dabei soll der Audi den BMW überholt haben und erst so spät wieder eingeschert sein, dass es fast zu einer Kollision zwischen dem Audi und einem dritten Wagen gekommen wäre.

Die beiden Fahrzeugführer (24 und 31 Jahre alt) konnten von der Polizei gestoppt werden. Auf sie kommen nun entsprechende Ermittlungsverfahren zu.

Zeugen, denen die Fahrzeuge durch ihre unangebrachte Fahrweise aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis unter der Rufnummer 06831/901-0 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Saarlouis, 04.08.2019