Im Drogenrausch: Mann (30) schlägt in Wadern Mutter mit Baseballschläger

Ein 30-Jähriger hat am vergangenen Samstag (25. Februar 2023) in Wadern seine Mutter und ihren Lebensgefährten attackiert. Als die Polizei eintraf, widersetzte er sich zudem den Einsatzkräften. In seiner Wohnung fand man Waffen, Drogen und mehr.
Auch ein Baseballschläger wurde bei der Schlägerei eingesetzt, so die Polizei. Symbolfoto: Pixabay
Auch ein Baseballschläger wurde bei der Schlägerei eingesetzt, so die Polizei. Symbolfoto: Pixabay

Streit zwischen Mutter und Sohn in Wadern eskaliert

Gegen 2.45 Uhr sind am Samstag Kräfte der Polizeiinspektion Nordsaarland zu einem Einsatz nach Wadern-Nunkirchen entsandt worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass zwischen einem 30-Jährigen und dessen 49-jähriger Mutter ein Streit ausgebrochen war.

30-Jähriger attackiert Frau mit Baseballschläger

In dessen Verlauf war der Sohn mit einem Baseballschläger auf die Frau losgegangen und hatte sie erheblich im Gesicht verletzt. Anschließend hatte er auch ihrem 52-jährigen Lebensgefährten mit Faustschlägen Verletzungen zugefügt.

Widerstand gegen die Polizei

Der Beschuldigte stand mutmaßlich unter dem Einfluss von Drogen. Die Polizisten konnten ihn nur unter der Androhung, einen Taser einzusetzen, vorläufig festnehmen. Sie brachten ihn zur Entnahme einer Blutprobe bei der Saarlouiser Polizeidienststelle. Dabei leistete der 30-Jährige jedoch Widerstand. Verletzt wurde dabei niemand.

Beamte finden Munition, Waffen und Drogen

Als die Einsatzkräfte den Mann durchsuchten, fanden sie Munition für eine Schusswaffe. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung entdeckten sie neben der mutmaßlichen Tatwaffe (Baseballschläger), zudem auch Betäubungsmittel, weitere Waffen und Munition. Darüber hinaus wurden offenbar gefälschte Kennzeichenschilder für Pkw gefunden.

Der Beschuldigte muss sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 27.02.2023