Im Zug nach Saarbrücken: Polizei verhaftet Mann, der wegen versuchten Mordes gesucht wurde

Am gestrigen Dienstag (13. Oktober 2020) hat die Bundespolizei einen 19-Jährigen festgenommen, der mit einem europäischen Haftbefehl wegen versuchten Mordes gesucht wurde. Der junge Mann wartet aktuell in der JVA Ottweiler auf seine Auslieferung.

Bei einer Kontrolle in einem Zug von Saarlouis nach Saarbrücken hat die Bundespolizei am Dienstag einen 19-Jährigen bemerkt und überprüft. Das geht aus einer Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken hervor.

Bei der Kontrolle stellte sich den Einsatzkräften zufolge heraus, dass der junge Mann von schwedischen Behörden gesucht wurde. Gegen den 19-Jährigen lag demnach ein europäischer Haftbefehl wegen versuchten Mordes vor.

Daraufhin kam es zu einer Verhaftung des Mannes. „In der Justizvollzugsanstalt Ottweiler wartet er jetzt auf seine Auslieferung nach Schweden„, so die Polizei abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken, 14.10.2020