Junge reißt aus: Polizei, Feuerwehr und THW suchen nach vermisstem 9-Jährigen in Saarbrücken

Mit einem großen Aufgebot haben am Wochenende Polizei, Feuerwehr und THW nach einem 9-Jährigen gesucht. Dieser war zwischenzeitlich ausgebüxt.
Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa-Bildfunk.

Polizei, Feuerwehr und Technisches Hilfswerk haben am Sonntagnachmittag (27. August) in Saarbrücken nach einem vermissten Jungen gesucht. Der 9-Jährige aus Saarbrücken war zusammen mit seiner Mutter im Deutsch-Französischen Garten in Alt-Saarbrücken.

Er war dort später ohne die Mutter mit einem Freund unterwegs. Gegen 17.30 Uhr vermisste die Frau plötzlich ihr Kind. Der Junge hatte Tarnkleidung an, was die Suchmaßnahmen noch erschwerte. Polizeiliche Ermittlungen im sozialen Umfeld des 9-Jährigen führten zunächst zu keinem Ergebnis.

Daher band die Polizei auch Diensthundeführer, Feuerwehr und THW in die Suche ein. Außerdem wurde ein sogenannter Mantrailerhund angefordert.

Glücklicherweise konnte der vermisste Junge nach eine Hinweis aus dem Bekanntenkreis gegen 21.00 Uhr in der Wohnung eines Nachbarn der Familie angetroffen werden. Der Ausreißer sagte der Polizei, er sei zwischenzeitlich eigenständig mit einem Bus zum Hauptbahnhof gefahren. Dort wurde ein Nachbar auf ihn aufmerksam und fuhr zusammen mit dem Kind nach Hause.