Klarenthal: 18-Jähriger greift Mutter mit Messer an

Am heutigen Montag (2. September) suchte das SEK in Saarbrücken nach einem 18-Jährigen, der verdächtigt wird seine Mutter mit einem Messer angegriffen zu haben.
In Klarenthal soll ein 18-Jähriger seine Mutter mit einem Messer angegriffen haben. Foto: BeckerBredel
In Klarenthal soll ein 18-Jähriger seine Mutter mit einem Messer angegriffen haben. Foto: BeckerBredel
In Klarenthal soll ein 18-Jähriger seine Mutter mit einem Messer angegriffen haben. Foto: BeckerBredel
In Klarenthal soll ein 18-Jähriger seine Mutter mit einem Messer angegriffen haben. Foto: BeckerBredel

Die verletzte Frau kam gegen 10:30 Uhr mit einer Stichverletzung ins Klinikum am Winterberg. Der daraufhin verständigten Polizei gegenüber gab sie an, von ihrem Sohn angegriffen und verletzt worden zu sein. 

Zuvor sei es in der Wohnung der beiden in der Gersweilerstraße in Klarenthal zu einem Streit gekommen. Die Polizei vermutete, dass der mutmaßliche Täter sich noch bei der Adresse aufhielt und ließ die Straße voll sperren. Das Sondereinsatzkommando rückte mit einer psychologisch geschulten Verhandlungsgruppe zu der Anschrift an. Jedoch konnte der Sohn bei der Überprüfung des Hauses nicht aufgefunden werden. 

Da er als flüchtig galt, wurde er zur Fahndung ausgeschrieben. Gegen 12:10 Uhr konnte der 18-Jährige im Bereich des alten Messegeländes in Saarbrücken angetroffen werden. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Als die Polizei ihn durchsuchte, fand man ein Messer. Ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt, ist noch unklar. 

Der Verdächtige wurde zur Dienststelle gebracht. Ob es sich bei der Tat um gefährliche Körperverletzung oder einen versuchten Tötungsdelikt handelt, muss die Staatsanwaltschaft entscheiden. Die Fakten sprechen laut BeckerBredel eher für Ersteres. Zudem muss geprüft werden, ob ein psychischer Ausnahmezustand besteht, der eine entsprechende Unterbringung erfordert.

Verwendete Quellen:
• Presseagentur BeckerBredel