Kriminaldienst Saarbrücken sucht aktuell diese Person

Der Kriminaldienst Saarbrücken bittet aktuell um Hinweise zu einer unbekannten Person. Diese soll mit einer entwendeten Kreditkarte unbefugt mehrere Einkäufe getätigt haben.

Diebstahl von Geldbeutel

Nach Angaben der Polizei hat sich der Vorfall bereits am 17. Juni 2020, gegen 9.00 Uhr, in einem Supermarkt in der Konrad-Adenauer-Straße in Kleinblittersdorf zugetragen. Eine unbekannte Person entwendete hier den Geldbeutel eines 70 Jahre alten Mannes.

Unbefugt Einkäufe getätigt

„Noch am selben Tag benutzte der Unbekannte die auf diesem Wege erlangte Kreditkarte des Geschädigten, um unbefugt mehrere Einkäufe zu tätigen„, teilten die Beamt:innen mit. Darüber hinaus bestehe der Verdacht, dass der Tatverdächtige zudem versuchte, zwei weitere Geldbörsen in dem Markt zu entwenden. Dies sei jedoch misslungen.

Öffentliche Fahndung

Der Kriminaldienst Saarbrücken fahndet nun öffentlich nach dem Tatverdächtigen. Wer kann Angaben zur Identität der Person machen?

Hinweise an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, Tel. (0681)9321-233, oder an jede andere Dienstelle.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 13.02.2021