Kurioser Unfall in Saarbrücken: Taxi bricht in Straße ein

Wohl ein unterspülter Kanal hat für einen spektakulären Unfall in Alt-Saarbrücken gesorgt. Hier versank ein Taxi in der Forbacher Straße.
Das Taxi versank regelrecht in der Straße. Foto: BeckerBredel
Das Taxi versank regelrecht in der Straße. Foto: BeckerBredel

Ein Taxi ist am Mittwochabend (8. März 2023) in die Forbacher Straße in Alt-Saarbrücken eingebrochen. Grund war offenbar ein unterspülter Kanal, berichtet die „SZ“. Nicht zwangsläufig der Dauerregen, sondern ein Rohrbruch könnten verantwortlich gewesen sein.

Auto sackt ein

Der Fahrer berichtete, das Kopfsteinpflaster sei regelrecht aufgeplatzt, riesige Steine seien nach oben gekommen. Dann sei das Auto etwa einen Meter tief eingesackt. Der Mann blieb unverletzt, an dem Taxi entstand Sachschaden.

Wagen abgeschleppt

Neben der Polizei und der Feuerwehr war auch ein Abschleppdienst vor Ort, der den Wagen barg. Laut Zeitung entstanden auf der gesamten Breite der Straße Schäden, es bildete sich ein tiefes Loch. Die Polizei will jetzt die genaue Ursache ermitteln.

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung