Coronavirus im Saarland: Zahl der Infizierten steigt auf 669

Das Gesundheitsministerium bestätigte am heutigen Samstag (28. März 2020) weitere Infektionen mit dem Coronavirus. Aber auch die Zahl der Geheilten steigt.
Im Saarland wurden weitere Coronavirus-Fälle bestätigt. Symbolfoto: Daniel Bockwoldt/dpa-Bildfunk
Im Saarland wurden weitere Coronavirus-Fälle bestätigt. Symbolfoto: Daniel Bockwoldt/dpa-Bildfunk
Im Saarland wurden weitere Coronavirus-Fälle bestätigt. Symbolfoto: Daniel Bockwoldt/dpa-Bildfunk
Im Saarland wurden weitere Coronavirus-Fälle bestätigt. Symbolfoto: Daniel Bockwoldt/dpa-Bildfunk

 

Seit gestern ist die Zahl der Personen im Saarland, die mit dem Coronavirus infiziert sind auf 669 gestiegen. Diese Zahl gab das Gesundheitsministerium, mit Bezug auf die bis 15:00 Uhr von den Gesundheitsämtern gemeldeten Fälle, bekannt. Allerdings befinden sich noch viele weitere Proben in der Testung. 

36 gelten im Saarland als geheilt

Von den erkrankten Personen befinden sich derzeit 37 stationär im Krankenhaus. Davon sind 14 in intensivmedizinischer Behandlung. Von den bislang im Saarland positiv getesteten Menschen gelten 36 inzwischen als geheilt. 

Die Fallzahlen nach Landkreisen

Die meisten bestätigten Fälle gibt es nach wie vor in Saarbrücken. Hier sind es 250 Patienten. Im Saarpfalz-Kreis wurden 115 und im Kreis Saarlouis 97 mit dem Coronavirus infizierte Menschen gemeldet. Sowohl im Kreis St. Wendel, als auch im Kreis Neunkirchen sind es jeweils 81 Personen. Die wenigsten Fälle wurden in Merzig-Wadern bestätigt. Dort sind es nur 45 Positiv-Getestete.

Verwendete Quellen:
– Meldung des Gesundheitsamtes, 28.03.2020