Drei weitere Corona-Tote im Saarland – Jetzt 1.542 Infektionen
Die Zahl der Coronavirus-Infektionen im Saarland ist am Sonntag (5. April 2020) um 132 auf jetzt 1.542 gestiegen. Das teilte das Gesundheitsministerium mit. Die Angaben beziehen sich auf den Stand von 18.00 Uhr.
24 Menschen kamen bislang im Zusammenhang mit dem neuartigen Virus ums Leben. 144 Patienten gelten den Angaben zufolge als geheilt.
In den saarländischen Krankenhäusern befinden sich zurzeit 186 Personen, die mit SARS-CoV-2 infiziert sind. Davon sind 48 in intensivmedizinischer Behandlung.
Die Gesamtzahl der Fälle verteilt sich wie folgt auf die Kreise:
– Regionalverband Saarbrücken: 648
– Landkreis Saarlouis: 276
– Saarpfalz-Kreis: 222
– Landkreis Neunkirchen: 154
– Landkreis St. Wendel: 121
– Landkreis Merzig-Wadern: 121
Wie die Statistik zustande kommt
Das saarländische Gesundheitsministerium versendet einmal am Tag Angaben zu der Entwicklung der Coronavirus-Zahlen. Es weist darin nur Fälle auf, die von den Gesundheitsämtern der Landkreise und des Regionalverbands bestätigt wurden. Über die tägliche Anzahl der Tests macht das Ministerium keine Angaben.
Begriffserklärung
Zahl der Fälle: Sie gibt die Gesamtzahl der Fälle im Saarland seit dem ersten Auftreten des Coronavirus an. Sie zeigt damit nicht an, wie viele Menschen zum aktuellen Zeitpunkt mit dem Virus infiziert sind. Genesene und Tote werden aus dieser Zahl nicht herausgerechnet.
Zahl der Genesenen: Sie gibt die Gesamtzahl der Personen an, die mit dem Coronavirus infiziert waren und inzwischen wieder geheilt sind.
Zahl der Intensivpatienten: Sie gibt die aktuelle Zahl der Personen an, die sich mit einer Coronavirus-Infektion auf einer Intensivstation befinden.
Zahl der Toten: Sie zeigt die Gesamtzahl der Menschen an, die an den Folgen der Infektion mit dem Coronavirus gestorben sind.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Gesundheitsministeriums, 05.04.2020
– eigene Recherche
____________________________________
Ihr wollt während der Corona-Krise helfen?
Einkaufen für ältere Nachbarn, Abholung von Rezepten uvw.
Jetzt Hilfe anmelden: Saarländer halten zusammen