Wanderer in Beckingen von Kühen umgerannt und schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein 67-Jährige bei einer Wanderung in Beckingen-Düppenweiler davon getragen. Ihn hatten Kühe überrannt.
Der Wanderer wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: ADAC SE/Feuerwehr Glan-Münchweiler/dpa-Bildfunk
Der Wanderer wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: ADAC SE/Feuerwehr Glan-Münchweiler/dpa-Bildfunk
Der Wanderer wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: ADAC SE/Feuerwehr Glan-Münchweiler/dpa-Bildfunk
Der Wanderer wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: ADAC SE/Feuerwehr Glan-Münchweiler/dpa-Bildfunk

Ein 67 Jahre alter Wanderer ist beim Versuch, eine Weide zu überqueren, von Kühen umgerannt worden und dabei schwer verletzt worden. Der Mann ist mit seinem angeleinten Hund am Donnerstag (16. Juli 2020) auf dem Litermont-Sagenweg in Beckingen-Düppenweiler unterwegs gewesen und ging wegen eines Hindernisses auf dem Wanderweg über die Viehweide, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Ins Krankenhaus gebracht

Bei dem Aufeinandertreffen mit den Tieren zog sich der Nordrhein-Westfale schwere Verletzungen im Bereich des Brustkorbs zu und wurde anschließend mit einem Hubschrauber ins Winterbergklinikum geflogen. Mittlerweile hat sich der Mann nach Angaben der Polizei wieder erholt. An der Unglücksstelle habe ein Warnschild auf die Gefahren durch die Tiere aufmerksam gemacht, teilte die Polizei mit.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung der Polizeiinspektion Merzig, 18.07.2020