Landkreis Neunkirchen: Masken für bedürftige Menschen auf dem Weg

Rund 380.000 Masken sollen "in den nächsten Tagen" per Post auf den Weg zu bedürftigen Menschen im Landkreis Neunkirchen gebracht werden, so die Pressestelle.

In der Seminarsporthalle in Ottweiler sind nach Angaben der Neunkircher Pressestelle aktuell Mitarbeiter:innen der Kreisverwaltung sowie ein Einsatzteam des Technischen Hilfswerkes mit dem Verpacken von medizinischen Gesichtsmasken beschäftigt.

Dazu sagte Landrat Sören Meng (SPD): „Insgesamt werden rund 380.000 Masken in den nächsten Tagen verschickt. Uns ist es wichtig, dass wir hier Menschen mit geringem Einkommen unterstützen können“. Allen anspruchsberechtigten Menschen ab dem sechsten Lebensjahr werden je 20 Masken per Post zugestellt, so die Pressestelle des Landkreises.

Verwendete Quellen:
– landkreis-neunkirchen.de