Erste Hauptacts für Alm Open Air in Landsweiler-Reden bekannt gegeben

Die Planungen für die Alm-Events in Landsweiler-Reden laufen bereits. Beim Pop-Festival Alm Open Air setzen die Veranstalter diesmal auf ein neues Konzept.
Tausende kommen jedes Jahr zu den Alm Events. Archivfoto: Andreas Noll/SOL.DE
Tausende kommen jedes Jahr zu den Alm Events. Archivfoto: Andreas Noll/SOL.DE

Die Veranstalter des „Alm Open Air“ in Landsweiler-Reden verändern im kommenden Jahr das Konzept. Statt deutschsprachigen Pop-Acts stehen an Pfingsten 2024 überwiegend englischsprachige Künstler:innen auf der Bühne, so Max Geiger vom Veranstalter „Alm Events“ in einem am Freitag (17. November 2023) veröffentlichten Interview mit der „SZ“.

Diese Künstler kommen

Demnach sind Auftritte der Sängerinnen Loi („Gold“) und Leony („Faded Love“) sowie der Band ClockClock („Sorry“) geplant. Ein vierter Hauptact soll in Kürze bekannt gegeben werden. Das Alm Open Air findet an Pfingstmontag (20. Mai) auf der Bergehalde in dem Schiffweiler Ortsteil statt.

Auch Back for Good und Tropical Mountain kommen zurück

An den Tagen zuvor sind ebenfalls wieder Events geplant. Bei „Back for Good“ dreht sich alles um die Neunziger mit Auftritten unter anderem der Venga Boys und Twenty 4 Seven. Beim „Tropical Mountain“ stehen Elektrokünstler:innen wie Gestört aber geil und Topic auf der Bühne.

Malle-Fete La Fiesta am Pfingstsonntag

An Pfingstsonntag verwandelt sich die Alm bei „La Fiesta“ in eine Malle-Hochburg. Unter anderem Mia Julia und Mickie Krause sind hierfür angekündigt.

Das gesamte Interview Max Geiger könnt ihr auf Saarbrücker-Zeitung.de lesen (Hinweis: Der Beitrag gehört zum „SZ+“-Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst ihr euch gegebenenfalls registrieren oder eine Bezahloption wählen).

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung
– Website von Alm Events