Mit 2,3 und 2,9 Promille: Ehepaar verbringt Nacht nach Weihnachtsmarkt-Besuch in Polizeigewahrsam

"Offensichtlich zu tief ins Glas geschaut" hatte ein Ehepaar laut Polizei am Wochenende auf dem Saarbrücker Weihnachtsmarkt. Die Nacht endete für beide in getrennten Gewahrsamszellen der Polizei Neunkirchen.
"Offensichtlich zu tief ins Glas geschaut" hatte ein Ehepaar laut Polizei am Wochenende auf dem Saarbrücker Weihnachtsmarkt. Symbolfoto: Pixabay
"Offensichtlich zu tief ins Glas geschaut" hatte ein Ehepaar laut Polizei am Wochenende auf dem Saarbrücker Weihnachtsmarkt. Symbolfoto: Pixabay

Am Samstag (10. Dezember 2022) hatte ein Ehepaar (beide 56 Jahre alt) auf dem Saarbrücker Weihnachtsmarkt „offensichtlich zu tief ins Glas geschaut“. Das teilte die Polizeiinspektion Neunkirchen am gestrigen Sonntag mit. Den Angaben zufolge musste das Paar aufgrund der jeweiligen Alkoholisierung gegen 17.00 Uhr ins Krankenhaus nach Neunkirchen verbracht werden.

„Nachdem dort festgestellt wurde, dass keine medizinische Behandlung nötig war, wurde die Polizei Neunkirchen informiert, da sich beide nicht selbst überlassen werden konnten“, hieß es weiter. Bei dem 56-Jährigen ergab ein entsprechender Test einen Atemalkoholwert von 2,36 Promille, bei seiner Frau einen Wert von 2,90 Promille.

„Beide mussten die Nacht zur Ausnüchterung in getrennten Gewahrsamszellen der PI Neunkirchen verbringen“, so die Einsatzkräfte abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 11.12.2022