Nach fast 2 Jahren Leerstand: Jetzt Neueröffnung der Hellbergstuben in Eppelborn

Jetzt können in den Hellbergstuben in Eppelborn wieder Gäste empfangen werden. Zuvor hatte es einen langen Leerstand gegeben. Ein Blick vorab in die Speisekarte:
Bürgermeister Andreas Feld (rechts), Gastronom Sven Birro (Mitte) und Natali Darlagianni (links) von der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Eppelborn freuen sich auf den Neustart der Hellbergstuben. Foto: (links) Gemeinde Eppelborn/Erberich | (Symbolfoto vom Essen rechts) Pixabay
Bürgermeister Andreas Feld (rechts), Gastronom Sven Birro (Mitte) und Natali Darlagianni (links) von der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Eppelborn freuen sich auf den Neustart der Hellbergstuben. Foto: (links) Gemeinde Eppelborn/Erberich | (Symbolfoto vom Essen rechts) Pixabay

Eppelborn: Neueröffnung der Hellbergstuben im Februar

Fast zwei Jahre lang hatte es in den Räumlichkeiten der Hellbergstuben einen Leerstand gegeben. Das ändert sich jetzt. Wie die Gemeinde Eppelborn mitteilte, steht die Neueröffnung des Gastro-Betriebs an. Los geht es am Donnerstag (1. Februar 2024) um 18.30 Uhr.

Der Gemeinde zufolge könnten sich Hungrige auf „kulinarische Genüsse und ein herzliches Ambiente“ freuen. Bürgermeister Andreas Feld (CDU) zum anstehenden Start: „Ich freue mich schon sehr auf die Wiedereröffnung und hoffe, dass die Hellbergstuben wieder zu einem beliebten Treffpunkt in unserer Gemeinde werden“.

Neue Leitung

Die Neueröffnung erfolgt unter Leitung von Sven Birro – „einem der dortigen Küche nicht ganz unbekannten Gesicht“, so die Gemeinde weiter. Der 32-Jährige war bereits drei Jahre lang als Koch in den Hellbergstuben tätig. Jetzt kehrt er als Pächter zurück. „Seine Erfahrung vor Ort und seine Leidenschaft für die gutbürgerliche Küche versprechen eine echte Bereicherung des gastronomischen Angebots in Eppelborn“, hieß es.

Das sind die Öffnungszeiten

Laut Mitteilung orientieren sich die neuen Öffnungszeiten am Hallen- und Schwimmbadbetrieb. Zu diesen Uhrzeiten können Gäste die Eppelborner Hellbergstuben ab dem 1. Februar 2024 besuchen:

  • montags bis mittwochs: 16.00 bis 22.00 Uhr
  • freitags: ebenso 16.00 bis 22.00 Uhr
  • samstags: 18.00 bis 22.00 Uhr
  • sonntags: 10.00 bis 14.00 Uhr (außer die ersten Sonntage im Monat, dann jeweils bis 17.00 Uhr)

Zusätzlich würde immer mittwochs, von 09.00 bis 11.00 Uhr, ein Frühstück angeboten werden.

Ein Blick auf die Speisekarte

Auf der Facebook-Seite des Lokals wurde kürzlich die neue Speisekarte veröffentlicht. Gäste der Hellbergstuben dürfen sich demnach etwa auf Vorspeisen wie Bruschetta, Rumpsteak, Schnitzel oder Flammkuchen als Hauptgang sowie Desserts freuen, beispielsweise Eis mit heißer Beerensauce.

Die gesamte Speisekarte:

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

SOL.DE sucht Neueröffnungen im Saarland

Ihr habt von Neueröffnungen oder Schließungen in eurem Ort mitbekommen – oder seid sogar selbst mit einem neuen Geschäft oder Restaurant im Saarland an den Start gegangen? Gebt uns gerne Bescheid! Füllt hierfür einfach das folgende Formular aus. Danke für eure Hilfe!

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Gemeinde Eppelborn, 26.01.2024