Rassismus-Vorfall in der Saarlandliga: Neunkircher Spieler mit N-Wort beleidigt

Ein Zuschauer hat einen Spieler von Borussia Neunkirchen rassistisch beleidigt. Der Schiedsrichter brach die Partie anschließend ab.
Das Spiel wurde abgebrochen. Foto: Pixabay
Das Spiel wurde abgebrochen. Foto: Pixabay

Ein Spieler von Borussia Neunkirchen ist beim Heimspiel in der Saarlandliga gegen TuS Herrensohr rassistisch beleidigt worden. Der Schiedsrichter brach das Match daraufhin in der 83. Minute ab, schrieb die Borussia am Samstag (8. April 2023) auf ihrer Facebook-Seite.

Zuschauer beleidigt Spieler mit dem N-Wort

Wie der „Saartext“ meldet, sei der Kicker von einem Zuschauer mit dem N-Wort beleidigt worden. Zu dem Zeitpunkt hatte es 2:1 für Herrensohr gestanden.

Spieler und Zuschauer machen Schiri auf Beleidigung aufmerksam

„Unser Spieler wurde plötzlich von einem uns nicht bekannten Zuschauer beleidigt, was der Schiedsrichter zunächst wohl gar nicht richtig mitbekam. Der Schiedsrichter wurde dann von den Spielern und auch Zuschauern darauf hingewiesen und holte sich bei diesen Infos ein“, zitiert das Portal „Fußball-News-Saarland“ den Borussia-Vorstandsvorsitzenden Alexander Kunz. Anschließend habe der Unparteiische das Match abgebrochen. Bei dem beleidigten Spieler soll es sich um den Mittelfeldspieler Dylan Sodji gehandelt haben, der sein Team in der 26. Minute zunächst in Führung gebracht hatte.

Personalien des Zuschauers aufgenommen

Die Personalien des Zuschauers seien aufgenommen worden. Noch ist unklar, wie der Saarländische Fußballverband die Partie werten wird. „Borussia Neunkirchen, seine Mitglieder und Fans distanzieren sich ganz entschieden von Rassismus und Homophobie in jeglicher Form!!!“, schrieb der Verein auf Facebook.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Verwendete Quellen:
– Facebook-Post von Borussia Neunkirchen, 09.04.2023
– Saartext
– Fußball-News-Saarland