Zoofalknerei Neunkirchen sucht aktuell Greifvogel-Dame Selly

Die Zoofalknerei Neunkirchen bittet aktuell um Hinweise zum Aufenthaltsort der Greifvogel-Dame Selly. Das ist bislang bekannt:
Dieses Bild von Selly wurde auf Facebook veröffentlicht. Foto: Facebook/Zoofalknerei Neunkirchen
Dieses Bild von Selly wurde auf Facebook veröffentlicht. Foto: Facebook/Zoofalknerei Neunkirchen

Eigentlich ist der Greifvogel Selly, eine Aguja-Dame, in der Zoofalknerei Neunkirchen beheimatet. Doch momentan ist das Tier „unterwegs“, teilte die Zoofalknerei am heutigen Dienstagnachmittag (9. August 2022) auf Facebook mit. „Sie wurde von Krähen aus der Anlage getrieben und ist vermutlich in der Umgebung unterwegs“.

Daher wird jetzt um Hinweise zum Aufenthaltsort der Greifvogel-Dame gebeten. „Bei Sichtungen freuen wir uns über Eure Nachricht“, heißt es dazu im Facebook-Beitrag. Telefonisch erreichbar ist die Zoofalknerei Neunkirchen unter der Nummer (0176)45992190.


Verwendete Quellen:
– Facebook-Beitrag der Zoofalknerei Neunkirchen, 09.08.2022