Brutaler Überfall in Saarlouis: Täter locken Autofahrer in Falle und verletzen ihn schwer

Bei einem Überfall in Saarlouis ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Die Polizei sucht jetzt nach drei Unbekannten und dem Täter-Fahrzeug.
Die Täter brachten den Fahrer dazu anzuhalten. Symbolfoto: Unsplash
Die Täter brachten den Fahrer dazu anzuhalten. Symbolfoto: Unsplash
Die Täter brachten den Fahrer dazu anzuhalten. Symbolfoto: Unsplash
Die Täter brachten den Fahrer dazu anzuhalten. Symbolfoto: Unsplash

Nach einem brutalen Überfall in Saarlouis in der Nacht zum heutigen Freitag (14. August 2020) sucht die Polizei Zeugen. Bei der Tat wurde ein 25-Jähriger schwer verletzt, teilten die Beamten mit.

Fahrer wird zum Anhalten gezwungen

Demnach war der Mann zunächst gegen 01.25 Uhr in der Straße Zur Saarmühle unterwegs gewesen, als er von einem anderen Fahrzeug zum Anhalten gezwungen wurde. Anschließend stieg ein Täter in das Auto des 25-Jährigen ein und zwang ihn, dem anderen Wagen zu folgen.

Mann geschlagen und getreten

Auf einem Parkplatz in der Kurt-Schumacher-Straße hielten die beiden Fahrzeuge später an. Aus dem Täter-Auto stiegen zwei Männer aus, die anschließend das Opfer mit Schlägen und Tritten traktierten. Danach nahmen sie dem 25-Jährigen den Fahrzeugschlüssel ab und verlangten den Fahrzeugbrief.

Opfer schwer verletzt

Trotz seiner Verletzungen gelang es dem Geschädigten, sich zu befreien und zu einem Wohnhaus zu flüchten. Von dort aus wurde die Polizei alarmiert. Der Mann musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Polizei sucht dunklen BMW

Die Täter flüchteten indes mit ihrem eigenen Auto und ließen den grauen BMW des 25-Jährigen auf dem Parkplatz zurück. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter-Wagen, einem dunklen BMW mit Merziger Kennzeichen, sei laut Polizei anschließend negativ verlaufen. Der Geschädigte gab an, die Angreifer seien Anfang bis Mitte 20 Jahre gewesen. Teilweise hätten sie Kapuzen getragen.

Der Kriminaldienst Saarlouis sucht Zeugen der Tat, die eventuell das Fluchtauto beziehungsweise dessen Insassen beobachten haben: Tel. (06831)9010.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 14.08.2020