Hundeschwimmen: Vierbeiner dürfen wieder ins Ensdorfer Freibad

Im Ensdorfer Freibad findet dieses Jahr wieder ein Hundeschwimmen statt. Die Infos zur Veranstaltung:
Zum Ende der Freibadsaison übernehmen Hunde das Ensdorfer Freibad. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa-Bildfunk
Zum Ende der Freibadsaison übernehmen Hunde das Ensdorfer Freibad. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa-Bildfunk

Wenn die Schwimmbäder schließen, dürfen traditionell auch mal Hunde den Sprung ins kühle Nass wagen. So auch in diesem Jahr in Ensdorf. Die Gemeinde bietet am Freibad am Saarpolygon wieder ein Hundeschwimmen an.

Eintritt kostet 4 Euro

Laut einer Sprecherin findet die Veranstaltung am Samstag (11. September 2021) statt. Es gibt zwei Zeitfenster (11.00 bis 14.00 Uhr und 14.30 bis 17.30 Uhr). Der Eintritt kostet pro Vierbeiner plus Begleitperson 4 Euro sowie für jede weitere Begleitung 2 Euro. Tickets sind jetzt schon über die Website von Ensdorf buchbar. Wer keine Möglichkeit hat, im Internet die Karten zu kaufen, kann zu den allgemeinen Öffnungszeiten an die Servicestelle des Rathauses kommen und sie dort erwerben. Die Zahl der Tickets ist begrenzt.

Eintritt nur mit 3G

Die Gemeinde weist darauf hin, dass die geltenden Corona-Regeln und Maßnahmen einzuhalten sind. Begleitpersonen müssen entweder geimpft, genesen oder getestet sein. Auch für Hunde gibt es Regeln: Sie müssen haftpflichtversichert sein. Außerdem sollte der Impfpass des Tieres am Eingang des Freibades vorgezeigt werden. Ins Wasser dürfen nur Hunde. Halter:innen sind selbst für ihre Hunde verantwortlich und haften für entstandene Schäden oder Verunreinigungen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Gemeinde Ensdorf, 01.09.2021