Streetfood und Livemusik: „Theelfestival“ steigt erstmals in Lebach

Bei der "Grünen Woche" in Lebach findet in diesem Jahr zum ersten Mal das "Theelfestival" statt. Auf dem Eventgelände "La Motte" erwartet die Besucher:innen dann Live-Musik von sieben Bands bei "Streetfood-Festival-Feeling".
Über 40 Konzerte werden gespielt. Symbolfotos: Unsplash
Über 40 Konzerte werden gespielt. Symbolfotos: Unsplash

„Theelfestival“ auf dem Eventgelände „La Motte“

Unter dem Motto „Umsonst und draußen“ spielen am kommenden Wochenende in Lebach insgesamt sieben Bands aus der Region auf dem Eventgelände „La Motte“. Dann steigt zum ersten Mal das „Theelfestival“ im Rahmen der „Grünen Woche“.

„Streetfood-Festival-Flair“ mit breitem Angebot

Am Freitag und Samstag (8. und 9. September 2023) erwarten die Gäste dort zur Musik nicht nur mehrere Bierstände, sondern auch ein breit gefächertes Essensangebot. Der Veranstalter verspricht „echtes Streetfood-Festival-Flair„. An den Ständen und in einer Lounge gibt es Kaltgetränke, Cocktails und Weine. Auf der Speisekarte stehen dabei Burger, Hotdogs, Kartoffel- und Wildspezialitäten, Räucherfisch, Raclette, Eis und Crêpes. Darüber hinaus ist eine Auswahl an veganen Gerichten im Angebot.

Das Line-up beim „Picknick-Pop“ am Freitag

Am Freitag startet das Festival mit dem „Picknick-Pop“. Von 17.00 Uhr bis etwa 23.00 Uhr spielen dann die drei Bands. Den Anfang machen „Perlregen“ aus Eppelborn mit eingängigen Melodien und tiefgründigen Texten. Es folgen „Samarah“, die mit einer treuen Fanbase bereits eine feste Größe in der saarländischen Alternative-Rock&Metal-Szene sind. Den Abschluss machen „The NEW Ferry“ aus dem Kreis St. Wendel, die mit einer neunköpfigen Besetzung inklusive Bläsern bekannte Songs covern.

„Acker-Rock“ am Samstag mit Punk, Crossover und Coversongs

Am Samstagnachmittag geht das „Theelfestival“ um 16.00 Uhr mit dem „Acker-Rock“ weiter. Los geht’s mit „Biönic Elböws“, die nach eigenen Angaben aus „Wemmezuela“ im Herzen des Saarlandes stammen. Sie spielen melodischen Punkrock im Geiste der Ramones. Als Nächstes stehen „Sack ‘n‘ Hand“ aus Wadgassen mit einer Fusion aus Rock, Reggae, Stoner Rock, Metal, Crossover und Punk auf der Bühne. Gefolgt werden sie von der Toten-Hosen-Cover-Band „Unter falscher Flagge“ aus St. Wendel. Das Theelfestival schließt mit „Purple Haze“. Classic Rock Radio kürte die Gruppe bereits zur besten Rock-Coverband des Saarlandes.

Das Wichtigste auf einen Blick

Was? Theelfestival 2023 mit Streetfood und Live-Musik
Wo? Eventgelände „La Motte“ in Lebach
Wann? 8. September 2023, ab 17.00 Uhr; 9. September 2023, ab 16.00 Uhr
Wer spielt?
Perlregen, Samarah, The NEW Ferry, Biönic Elböws, Sack ’n‘ Hand, Unter falscher Flagge, Purple Haze
Wie viel? Der Eintritt ist frei.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Stadt Lebach