„Trattoria da Bruno“ neu in Lebach – darauf dürfen sich Gäste freuen

Erst kürzlich ist in Lebach das Restaurant "Trattoria da Bruno" eröffnet worden. In der Gastroszene ist Betreiber Bruno Laurenza kein Unbekannter. Was er den Gästen im neuen Restaurant serviert:
Hier zu sehen: zwei Impressionen der "Trattoria da Bruno". Fotos: (links) Kirsch/Stadt Lebach | (rechts) Facebook/"Trattoria da Bruno"
Hier zu sehen: zwei Impressionen der "Trattoria da Bruno". Fotos: (links) Kirsch/Stadt Lebach | (rechts) Facebook/"Trattoria da Bruno"

Lebach: „Trattoria da Bruno“ neu eröffnet

An diesem Dienstag (24. Januar 2023) hat Gastronom Bruno Laurenza erstmals Gäste in seinem neuen Restaurant am Lebacher Hallenbad begrüßt. Der Gastrobetrieb hört auf den Namen „Trattoria da Bruno“ und bietet Speisen italienischer Art. Hungrige findet das Restaurant in der Lebacher Straße Am Markt 2.

Wie die Stadt am Mittwoch informierte, sei bereits sehnsüchtig auf die Neueröffnung der Trattoria gewartet worden. Das habe sich auch am ersten Abend gezeigt: laut Mitteilung war das Restaurant „bis auf den letzten Platz besetzt“. Und auch für die kommenden beiden Wochen sei die „Trattoria da Bruno“ täglich ausgebucht.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Laurenza ist kein Unbekannter

Nach Angaben der Stadt Lebach kennen viele den seit 1979 im Saarland lebenden Gastronomen aus Dieffeln. Laurenza, der ursprünglich aus der Nähe von Neapel stammt, hatte zuvor in dem Dillinger Stadtteil bis Ende 2022 die „Trattoria da Bruno“ betrieben. „Ich bin so glücklich, dass ich jetzt hier in Lebach bin“, sagte er.

Bürgermeister Klauspeter Brill begrüßte Bruno Laurenza in der neuen Trattoria persönlich. Foto: Kirsch/Stadt Lebach

Das erwartet die Gäste im neuen Restaurant

Wie die Stadt Lebach mitteilte, bietet die (neue) „Trattoria da Bruno“ Platz für 52 Gäste. „Auf der Karte stehen frische Speisen nach feiner italienischer Art“. Zu den Spezialitäten zählen etwa Pizzen, Pastagerichte sowie Fleisch- und Fischspeisen. „Dafür stehen in der Küche ein Steinofen sowie ein erfahrener Pizza-Bäcker zur Verfügung, der nichts anderes macht, als original-italische Pizza zu zaubern“, so die Stadt Lebach.

Neben der regulären Speisekarte gebe es zudem tagesaktuelle Empfehlungen, also wechselnde Gerichte.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Die Öffnungszeiten in der Übersicht

Wer der „Trattoria da Bruno“ in Lebach einen Besuch abstatten möchte, hat zu folgenden Öffnungszeiten die Möglichkeit dazu:

  • täglich von 17.30 Uhr bis 22.00 Uhr
  • donnerstags sowie an Sonn- und Feiertagen zudem von 12.00 bis 14.00 Uhr

Reservierung sind unter der Telefonnummer (06881)9364411 möglich.

Wir suchen Neueröffnungen

Ihr habt von Neueröffnungen oder Schließungen in eurem Ort mitbekommen – oder seid sogar selbst mit einem neuen Geschäft oder Restaurant an den Start gegangen? Gebt uns gerne Bescheid! Füllt einfach folgendes Formular aus. Danke für eure Hilfe!

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Stadt Lebach, 25.01.2023
– Facebook-Seite des Betriebs