Valdi’s in Saarlouis: Das hat der neue Italiener zu bieten

Seit vier Wochen gibt es in Saarlouis ein neues italienisches Restaurant. Was auf der Speisekarte steht:
Das Restaurant liegt in der Sonnenstraße. Fotos: Valdi's/Facebook
Das Restaurant liegt in der Sonnenstraße. Fotos: Valdi's/Facebook

Neuer Italiener in Saarlouis: Valdi’s eröffnet in der Sonnenstraße

Neueröffnung in der Saarlouiser Altstadt: Hier begrüßt seit Mitte Dezember das Valdi’s seine Gäste. Die dürfen sich in dem Restaurant in der Sonnenstraße auf italienische Küche mit klassischen Rezepten, aber auch neuen Gerichten freuen.

Das hat die Speisekarte zu bieten

Auf der Speisekarte stehen diverse Vorspeisen (darunter Pizzabrot und Rinder-Carpaccio), Salate, Pizzen und Pasta-Gerichte. Ein Highlight dürften die Fettucine mit Rinderfiletstreifen und Champignons sein. Wer auf interessante Pizza-Varianten steht, dürfte mit der Pizza Valdi’s (Rinderfiletstreifen, frische Champignons, Rucola und Grana Padano) glücklich werden. Vom Grill bietet das Valdi’s außerdem ein argentinisches Rinderfilet mit selbstgemachter Kräuterbutter an.

Preise im Valdi’s

Preislich bewegt sich das Restaurant im Mittelfeld. Für die einfachste Pizza (Margherita) werden 9,50 Euro fällig, Spaghetti mit Tomatensoße gibt es ebenfalls für 9,50 Euro. Die gesamte Speisekarte könnt ihr euch hier ansehen.

Starke Bewertungen für neues Restaurant

Das Restaurant scheint den Geschmack der Saarlouiser:innen und der Touristen zu treffen. Besucher:innen bewerteten es auf Google im Schnitt mit 4,8 von 5 Sternen. Gelobt wird vor allem das Ambiente und der Geschmack des Essens.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Pizza • Pasta • Bar (@valdissaarlouis)

Kouzina in der Altstadt von Saarlouis geschlossen

Vor dem Valdi’s war in dem Gebäude das griechische Restaurant Kouzina untergebracht. Es hatte erst 2021 dort eröffnet und schloss im vergangenen Herbst.

Valdi’s in Saarlouis: Öffnungszeiten und Reservierung

  • Montag: Ruhetag (außer an Feiertagen)
  • Dienstag bis Donnerstag: 11.30 bis 22.30 Uhr
  • Freitag und Samstag: 11.30 bis 23.00 Uhr
  • Sonntag: 11.30 bis 22.00 Uhr
  • Reservierung telefonisch ((06831)4877160) oder über Instagram oder Facebook

Weitere Italiener in Saarlouis

Neben dem Valdi’s gibt es im Kern der heimlichen Hauptstadt des Saarlandes weitere Gastrobetriebe mit italienischer Küche. Dazu zählen:

  • Babou’s Pizza (Imbiss) (Bierstraße 7)
  • Dall Ouna (Imbiss) (Bierstraße 3)
  • Donna Mia (Kleiner Markt 1)
  • Little Italy (Weißkreuzstraße 2)
  • Porto Cervo (Hüttenwerkstraße 48)

Wir suchen Neueröffnungen

Ihr habt von Neueröffnungen oder Schließungen in eurem Ort mitbekommen – oder seid sogar selbst mit einem neuen Geschäft oder Restaurant an den Start gegangen? Gebt uns gerne Bescheid! Schickt uns einfach eine E-Mail an [email protected] mit dem Betreff „Neueröffnung“. Die Redaktion meldet sich dann gegebenenfalls bei euch. Unsere Artikel zu Neueröffnungen im Saarland findet ihr hier.

Verwendete Quellen:
– Website und Social-Media-Kanäle von Valdi’s
– eigene Recherche