Zwei Tote in Saarlouiser Wohnhaus entdeckt

Polizeikräfte haben in einem Wohnhaus und in einer Garage in Saarlouis zwei Leichen gefunden. Was bisher dazu bekannt ist:
In einem Wohnhaus in Saarlouis waren am vergangenen Mittwoch zwei Leichen gefunden worden. Symbolfoto: Sebastian Kahnert/dpa-Bildfunk
In einem Wohnhaus in Saarlouis waren am vergangenen Mittwoch zwei Leichen gefunden worden. Symbolfoto: Sebastian Kahnert/dpa-Bildfunk

Zwei Tote in Saarlouiser Wohnhaus entdeckt

An diesem Mittwoch (6. September 2023) wurden in einem Wohnhaus und in einer Garage in der Saarlouiser Ritschstraße zwei „stark verweste Leichen“ entdeckt. Das berichtet der „SR“. Die Toten seien von Einsatzkräften der Polizei gefunden worden. Zuvor hätte ein Nachbar über Geruchsbelästigung geklagt, woraufhin die Polizei das Gebäude geöffnet habe.

Die Beamt:innen fanden laut „SR“ in der Wohnung daraufhin „einen Leichnam in fortgeschrittenem Verwesungszustand“. Dabei könnte es sich um den Besitzer des Hauses handeln.

Nach einem Hinweis von Angehörigen, dass man von der Schwester des Besitzers länger nichts mehr gehört habe, durchsuchte die Polizei das Anwesen erneut. In der Garage sei schließlich eine „gut verpackte“ Leiche gefunden worden, so der „SR“ auf Grundlage von Polizeiangaben.

Keine konkreten Hinweise auf Fremdverschulden

Dem Medienbericht zufolge läuft derzeit die Obduktion. So sollen Todesursache und Identität eindeutig geklärt werden. Konkrete Hinweise auf Fremdverschulden gebe es in beiden Fällen nicht. Demnach bestünden zunächst keine Anhaltspunkte für ein Verbrechen.

Laut „SZ“ wurde der männliche Leichnam mittlerweile als der Hausbesitzer identifiziert, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Die Person sei eines natürlichen Todes gestorben.

Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk
– Saarbrücker Zeitung