Über 100 Einsatzkräfte suchen Frau nach Verfolgungsfahrt – und finden sie auf Baumkrone
Verfolgungsfahrt mit Polizei
In der Nacht zum Dienstag (15. Juni 2021) hat sich eine Autofahrerin eine nächtliche Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Das geht aus einer Mitteilung der St. Wendeler Inspektion hervor. Bei der Verfolgungsfahrt wurden den Angaben der Einsatzkräfte zufolge drei Streifenwagen beschädigt. Zudem erlitt ein Beamter Verletzungen.
Das Fahrzeug der Frau konnte letztendlich auf der Landstraße zwischen Neunkirchen/Nahe und Eiweiler festgestellt werden, hieß es seitens der Feuerwehr. „Von der 36-jährigen Fahrerin, die sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, fehlte jedoch jede Spur„.
Große Suchaktion
Um die Frau zu finden, wurde eine groß angelegte Personensuche durchgeführt, so die Feuerwehr. Insgesamt seien 107 Kräfte von Polizei, DRK, THW, MHD und Feuerwehr daran beteiligt gewesen. Auch 21 Hunde und eine Drohne kamen den Angaben zufolge zum Einsatz.
Frau auf Baumkrone gefunden
„Am Mittag konnte die Suche eingestellt werden, nachdem einer der Hunde die abgängige Frau aufgespürt hatte“, hieß es. Die 36-Jährige war offensichtlich auf eine Baumkrone geklettert. In einer „aufwändigen Rettungsaktion“ musste sie daher von Spezialkräften gerettet werden, teilte die Feuerwehr abschließend mit.
Verwendete Quellen:
– Facebook-Beitrag in der Gruppe „112 Nohfelden aktuell“, 16.06.2021
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 15.06.2021