„Leben wie im Märchen“: Einmaliges Anwesen im Saarland zum Verkauf – mit Riesen-Grundstück, Pool und mehr

Im dritten Teil unserer Reihe "Luxus an der Saar" stellen wir euch diesmal ein Forsthaus vor, das reichlich Platz bietet - auf rund neun Hektar Grundstücksfläche. So viel vorweg: der Preis für das Objekt ist "auf Anfrage".
Hier zu sehen: das entsprechende Inserat auf "immowelt.de". Screenshot: immowelt.de
Hier zu sehen: das entsprechende Inserat auf "immowelt.de". Screenshot: immowelt.de

Einmaliges Anwesen im Saarland zum Verkauf

Im Dreiländereck zwischen dem Saarland, Frankreich sowie Luxemburg soll diese Immobilie „einmalig“ sein. Das geht zumindest aus dem entsprechenden Inserat auf „immowelt.de“ hervor. Die Rede ist von einem „Forsthaus auf ca. 9ha Grund mit Wald und Wiesen“, wie es im Titel der Annonce heißt. Fangen wir einmal beim „Hauptobjekt“ an.

Das Forsthaus (Altbau) ist laut Inserat im Jahr 1900 von Adolph von Boch erbaut worden und befindet sich seitdem im Familienbesitz. Insgesamt wird Platz auf vier Geschossen geboten, der Keller sei teilweise unterkellert. Dazu geselle sich ein sogenanntes Gesindehaus in Form eines Anbaus. Den Angaben zufolge ergibt sich somit eine Wohnfläche von rund 380 Quadratmetern. Dann wäre da allerdings noch ein Bade- beziehungsweise Gästeapartment namens „Cube“. Das wiederum umfasse rund 32 Quadratmeter.

Hier zu sehen: einige Fotos des Objekts auf „immowelt.de“. Screenshot: immowelt.de

Wem das noch nicht genug ist: Laut Inserat sind auf dem Grundstück ebenso „diverse Nebengebäude“ zu finden. So etwa ehemalige Pferdeställe, ein Lager und ein Holztrockenschuppen. Ansonsten dürften sich Interessierte auf drei Pferdekoppeln/Wiesen, einen ehemaligen Reitplatz und „exklusiven wertvollen Baumbestand“ freuen. Ach ja, einen Garten und eine Terrasse gibt es selbstverständlich auch noch. Weitere „Hard-Facts“:

  • Pool
  • etwa 92.000 Quadratmeter Areal
  • neun Zimmer
  • drei Küchen
  • sieben Bäder
  • Wintergarten

Möglich sei hier „leben wie im Märchen“, heißt es zudem auf „immowelt.de“. „Was sehen Sie hier, wenn Sie morgens aufstehen und aus dem Fenster schauen? Ihr eigenes Land – bis zum Horizont“.

Die Sache mit dem Preis

Jetzt wäre da noch die Sache mit dem Preis. Laut Inserat ist dieser „auf Anfrage“. Fest steht: Im Bieterverfahren werde das Objekt „deutlich über 7-stellig“ gehandelt. Eine Million Euro „Kleingeld“ reicht wohl eher nicht für einen Kauf. „Aussagekräftige Anfragen inkl. Gebot und Bonitätsbestätigung“ werden verlangt.

Weitere Artikel zum Thema „Luxus an der Saar“:

Verwendete Quellen:
– Inserat auf „immowelt.de“