L’Osteria in Saarbrücken geht unter neuer Führung an den Start

Mittlerweile steht fest, wie es für die L'Osteria in Saarbrücken weitergeht: Unter neuer Führung soll der Restaurant-Betrieb wieder an den Start gehen. Auch ein mögliches Datum für die Wiedereröffnung liege bereits vor.

L’Osteria in Saarbrücken mit neuer Führung

Für die L’Osteria in Saarbrücken gibt es eine Zukunftsperspektive. Den Standort in der saarländischen Landeshauptstadt übernimmt die MCH 3 Betriebsgesellschaft mbH. Das geht aus einer entsprechenden Pressemitteilung vom heutigen Freitag (12. März 2021) hervor.

Bei der L’Osteria in Saarbrücken stünde demnach „alles auf Anfang“. Die Gesellschaft übernehme den Standort und erweitere damit ihr „L’Osteria-Portfolio“ um das 21. Restaurant. „Wir sind enorm stolz, dass wir die L’Osteria in dieser schönen Stadt in neuem Glanz erstrahlen lassen können. Das ist gerade in Corona-Zeiten alles andere als selbstverständlich“, sagte Kent Hahne von der MCH 3 Betriebsgesellschaft mbH.

Eröffnung für April geplant

Startschuss für die Wiedereröffnung soll den Angaben zufolge das Oster-Wochenende, also der 1. April sein. „Nach momentanem Stand aber wohl erst einmal nur mit Liefer- und Abholservice„, hieß es. „Momentan ist es sehr schwer vorherzusagen, ob und mit welchen Restriktionen wir das Restaurantgeschäft eröffnen können“, so Hahne.

Man wolle jedoch bereits ab dem ersten Tag einen „Pick Up & Delivery-Service“ anbieten. Dieser soll fester Bestandteil des Konzeptes bleiben. „Wer es also nicht in unser Restaurant schafft, dem werden wir ein Stück Italien in das heimische Esszimmer bringen“, sagte Hahne.

Personal gesucht

Bis zur Wiedereröffnung sei noch Einiges zu tun. „Das bedeutet, wir müssen jetzt schnell sein und vor allem schnell gutes Personal rekrutieren„, geht ebenso aus der Mitteilung hervor. Interessierte Personen können hier ihre Bewerbungen einreichen sowie sich über mögliche Stellen informieren.

Insolvenzverfahren für ehemalige Posteria

Die Auswirkungen der Corona-Krise hatten die Betreiber:innen der (ehemals) Posteria nach eigenen Angaben „zu einer bitteren Entscheidung“ gedrängt: Demnach hatte die CB Sysgastro AG im Mai 2020 beim Amtsgericht Saarbrücken einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen müssen.

Hintergrund

Das Restaurant im denkmalgeschützten Gebäude der Alten Post in Saarbrücken gehörte mit seiner Eröffnung im Juni 2014 zur Systemgastronomie-Kette L’Osteria. Im August 2019 wurde der Franchisevertrag gekündigt und seitdem firmierte der Betrieb unter dem Namen Posteria. Die Rückkehr zum „alten“ Namen soll mit der Wiedereröffnung im April erfolgen.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der restaurant & retail management gmbh, 12.03.2021
– eigene Berichte
– Webseite L’Osteria