Lotto-Spieler aus dem Saarland räumt Großgewinn ab

Ein Lotto-Spieler aus dem Landkreis Neunkirchen hat bei der Zusatzlotterie "Super 6" einen Großgewinn abgeräumt. Laut Angaben der Saarland-Sporttoto GmbH geht damit bereits der 14. Großgewinn in diesem Jahr ins Saarland:
Ein Lotto-Spieler aus dem Landkreis Neunkirchen darf sich auf 100.000 Euro freuen. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Oliver Dietze
Ein Lotto-Spieler aus dem Landkreis Neunkirchen darf sich auf 100.000 Euro freuen. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Oliver Dietze

Lotto-Großgewinn geht ins Saarland

Ein Lotto-Spieler aus dem Saarland hat am Wochenende bei der Zusatzlotterie „Super 6“ einen Großgewinn abgeräumt. Wie die Saarland-Sporttoto GmbH am Montagmorgen (29. November 2021) mitteilte, handelt es sich um einen Tipper aus dem Landkreis Neunkirchen. „Mit der Ziehung vom Samstag hatte er alle Zahlen auf seinem Lotto-Schein richtig und den Höchstgewinn eingestrichen“, heißt es in der Mitteilung. Demnach erhält der Tipper einen Gewinn von 100.000 Euro.

Zweiter Großgewinn im Landkreis Neunkirchen

Laut Angaben der Saarland-Sporttoto GmbH geht damit zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Großgewinn (davon spricht man ab einer Gewinnsummer von 100.000 Euro) in den Landkreis Neunkirchen. Im gesamten Saarland waren in 2021 bislang sogar 14 Großgewinne zu verzeichnen. Den letzten gab es Anfang November im Landkreis Saarlouis. Da räumte ein Tipper fast 270.000 Euro ab.

Hinweis: Glücksspiel kann süchtig machen. Informationen und Hilfe gibt es unter anderem bei der Landesfachstelle Glücksspielsucht Saarland.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Saarland-Sporttoto GmbH vom 29.11.2021