Mann (41) schlägt in Wadern auf seine Freundin ein

Bei einer Auseinandersetzung zwischen einem 41-jährigen Mann und seiner ebenfalls 41-jährigen Freundin sind am Montag zwei Polizisten verletzt worden. Der Merziger hatte zuvor auf seine Lebensgefährtin eingeschlagen und -getreten.

Wegen häuslicher Gewalt musste die Polizeiinspektion Nordsaarland am Montagabend (18. Februar) zu einem Einsatz in den Waderner Stadtteil Nunkirchen ausrücken. Nach Angaben der Beamten war es dort zu einem Streit zwischen einem 41-jährigen Mann und seiner 41-jährigen Freundin gekommen. Nach verbalen Auseinandersetzungen sei der Mann freiwillig nach Wadern in eine andere Wohnung gebracht worden.

Doch damit war die Sache noch nicht gegessen. Kurze Zeit später ging erneut ein Notruf der Frau bei der Polizei ein: Ihr Freund sei wieder im Haus und habe sie angegriffen. Als die Beamten an der Wohnung eintrafen, war die Tür eingetreten und in der Wohnung schlug und trat der Mann auf seine Freundin ein. Er war offenbar mit einem Taxi zu der Frau zurückgekehrt.

Gegen das Eingreifen der Polizisten wehrte sich der 41-Jährige so massiv, dass zwei Beamte durch Tritte und Schläge verletzt wurden. Einer konnte seinen Dienst anschließend nicht mehr fortsetzen.

Der leicht verletzte Täter wurde festgenommen. Den Merziger erwarten jetzt Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizeiinspektion Nordsaarland, 19.02.19