Mann (42) in Tarnkleidung bedroht in St. Ingbert Passanten mit Messer

Der 42-Jährige ist der Polizei bereits bekannt.
Symbolfoto: +++(c) dpa - Bildfunk+++
Symbolfoto: +++(c) dpa - Bildfunk+++
Symbolfoto: +++(c) dpa - Bildfunk+++
Symbolfoto: +++(c) dpa - Bildfunk+++

Am Mittwochmorgen (16. August) gingen bei der Polizei St. Ingbert mehrere Anrufe ein: Auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in der St. Ingberter Kohlenstraße bedrohe ein Mann in Tarnkleidung Passanten mit einem Messer. 

Der  42-Jährige verhielt sich gegenüber der Polizei zunächst aggressiv, konnte aber durch geschickte Gesprächsführung dazu bewegt werden, das Messer herauszugeben. Der psychisch kranke Mann wurde zur Dienststelle gebracht.

Weitere Angriffe
Er steht im Verdacht, zuvor mehrere Personen mit dem Messer bedroht zu haben. Darüber hinaus schlug er einem 59-jährigen Mann die Brille von der Nase – und beleidigte auch noch eine 43-Jährige. Eine weitere Frau soll er unter Vorhalt des Messers dazu aufgefordert haben, ihm Geld zu geben. Alle bedrohten Personen flüchteten jedoch.

Zeugen sowie die geschädigten Personen werden dringend gebeten, sich mit der Polizeiinspektion St. Ingbert unter der Telefonnummer 06894 10 90 in Verbindung zu setzen.